Ölmühle Solling Naturkosmetik

Die Ölmühle Solling ist seit mehr als 20 Jahren bekannt für hochwertige gesunde Bio-Öle.

Die ausgewählten Öle werden schonend durch Kaltpressung gewonnen.
Eine Chemische Behandlung oder Desodorierung wird nicht durchgeführt, daher bleiben der arttypische Geschmack, und, besonders auch das wichtige Vitamin E, vollständig enthalten.
Ganz neu gibt es jetzt auch hochwertige Naturkosmetik aus der Ölmühle Solling.
Ich habe das Bio-Nachtkerzenöl mit essenzieller Linolsäure und Gamma-Linolensäure, sowie eine milde Kokosseife und den Aprikose Kokos Hautbalsam kostenlos zum Testen erhalten.


Das Besondere an den Produkten der Ölmühle Solling ist der hoher handwerkliche Aufwand der Ölgewinnung:
Um die hohe Qualität der Öle zu erhalten, werden zur Ölgewinnung kleine Spindelpressen verwendet, wodurch das Öl kaltgepresst gewonnen wird.
Die guten Inhaltsstoffe, wie mehrfach ungesättigte Fett­säuren, Vitamine oder sekundäre ­Pflanzeninhaltsstoffe, bleiben somit best­möglich erhalten.
Für die Herstellung der Ölmühle Solling Naturkosmetik werden natürlich auch diese hochwertigen Öle aus der Familien Manufaktur verwendet.
““Ölmühle Solling Naturkosmetik“

Nachtkerzenöl:
Aus den Samen der Nachtkerzen wird das wertvolle Nachtkerzenöl gewonnen.
Der hohe Gehalt an essenzieller Linolsäure und Gamma-Linolensäure (zirka 10 g pro 100 g) zeichnet dieses besondere Öl aus, das hervorragend zur Pflege von empfindlicher Haut geeignet ist.
Schuppige und trockene Haut wird sanft genährt und besonders für Neurodermitis-Haut ist das Nachtkerzenöl eine richtige Wohltat!
Ich verwende das Öl nach der Hautreinigung auf der noch leicht feuchten Haut und massiere es sanft ein.
Den Geruch des dunkel-goldgelben Öls empfinde ich als nussig-frisch und angenehm.
Das Öl ist sehr gehaltvoll, zieht aber wunderbar in meine Haut ein.
Meine Haut fühlt sich angenehm weich und entspannt an.
Mit dem Nachkerzenöl kann man auch wunderbar Cremes und Lotionen anreichern, indem man ein paar Tropfen unter die entsprechend Pflege rührt.
Ich empfinde das Nachtkerzenöl als sehr angenehm auf meiner Haut und empfehle es gerne weiter.
“Ölmühle Solling Naturkosmetik“
““Ölmühle Solling Naturkosmetik“

Aprikose Kokos Hautbalsam
Das Aprikose Kokos Hautbalsam ist eine wunderbar zartschmelzende Pflege aus Kokosnussöl und Bienenwachs, sowie Aprikosenkernöl.
Im Tiegel ist der Hautbalsam fest und mit der Hautwärme schmilz er zu einem zarten Öl.
Als Gesichtspflege würde ich diesen reichhaltigen Balsam nur als Schutz vor Kälte nehmen.
Ich finde ihn pur aufgetragen für meine sehr trockene Haut als Gesichtspflege aktuell zu fettig.
Für sehr trockene Körperstellen wie Ellenbogen, Knie, Fersen, oder auch als Lippenpflege, ist der Balsam perfekt.
Übrigens kann man den Aprikose Kokos Hautbalsam auch wunderbar zur Entfernung von Make-up verwenden, indem man ein Pad leicht anfeuchtet und etwas Balsam darauf gibt.
Dann ganz sanft über Augenwimpern oder Lippen streichen uns das Make-up ist schonend entfernt.
“Ölmühle Solling Naturkosmetik“
““Ölmühle Solling Naturkosmetik“

Naturreine Kokosseife
Die naturreine Kokosseife ist ein toller Ersatz für handelsübliche Flüssigseifen.
Diese naturreine Kokosseife enthält keine ätherischen Öle und pflegt die Haut vollkommen ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.
Das verwendete Kokosöl stammt aus kontrolliert biologischem Anbau.
Natives Kokosnussöl, sowie auch diese Kokosseife, sind für ihre antibakterielle Wirkung bekannt.

Die Seife liegt mit ihrer angenehmen Größe gut in der Hand und ist sehr sparsam im Gebrauch.
Sie gibt einen sehr cremigen weichen Schaum ab.
Der pH-Wert der leicht alkalischen Kokosseife liegt bei 9 bis 10.
Zur Reinigung der Hände find ich die Seife wirklich toll.
Auch zum Duschen wird die Seife empfohlen.

Ich habe sie versuchshalber auch mal im Gesicht angewendet.
Das Reinigungsergebnis ist sanft und gut, allerding fühlt sich meine trockene Haut im Gesicht nach der Anwendung noch trockener an.
““Ölmühle Solling Naturkosmetik“

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der neuen Bio Kosmetik aus dem Hause Ölmühle Solling.
Gerade für Duftstoff-Allergiker oder Menschen, die mit Neurodermitis oder Psoriasis zu kämpfen haben, kann ich die Produkte sehr empfehlen!
Habt ihr schon mal Öle oder Naturkosmetik aus der Ölmühle Solling verwendet?

Hautpflege, Duft, Ölmühle Solling

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Annette,
ich kannte die Naturkosmetikmarke noch gar nicht.
Ich verwende ja ausschließlich Naturkosmetik und die Produkte hier klingen klasse.
Liebe Grüße sendet Marie

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Marie,
die Serie ist auch ganz neu.
Ich kannte sie bisher auch noch nicht.
Die Produkte sind sehr angenehm auf der Haut!
Herzliche Grüße,
Annette

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!

Kontakt

team(at)beauty-focus-eifel(dot)de