Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kosmetik CMD Naturkosmetik Weleda Tautropfen Bioturm Aloe Vera Myrto Santa Verde La Mer

Beauty-Projekt 15in3 Teil 3 Abschlussbericht

Fast drei Monate sind mittlerweile vergangen und ich habe so einige Produkte aus dem 15 in 3 Projekt von Katjas Blog „More than flowers“ aufgebraucht.
Ganz traurig bin ich, dass mein Santa Verde Aloe Vera Gel leer ist.
Dieses wunderbar duftende und kühlende Gel ist mein Liebling in Sachen Feuchtigkeitspflege geworden.
Ich bin ja so ein Mensch, der alles bis auf den letzten Rest/Tropfen aufbrauchen und auskosten will.
Daher schneide ich immer alle Tuben und Kartons auf, um auch sicher gehen zu können, dass ich keine Reste verschwende.
Das Santa Verde Aloe Vera Gel kommt wirklich bis auf den letzten Tropfen aus der Tube.
Als ich die Tube aufgeschnitten habe, war absolut NICHTS mehr drin!
Santa Verde Aloe Vera Gel

Auch die Tautropfen Rose Soothing solutions Sanfte Gesichtscreme ist restlos aufgebraucht.
Ich liebe diese Creme und werde sie mir auf jeden Fall wieder neu kaufen!


Die Bioturm Calendula Salbe Nr. 31 habe ich als Handpflegeaufgebraucht.
Meine Hände habe ich sogar ganz gut in den Griff bekommen, aber da ich immer wieder mit den scharfen Desinfektionsmitteln in Berührung komme, sind meine Hände immer aufs Neue rot entzündet.
Tautropfen Rose Soothing solutions Sanfte Gesichtscreme

Die Bioturm Calendula Salbe Nr. 31 ist jedes Mal eine wahre Wohltat für meine trockene und gereizte Haut.
Die Hautrisse sind gut abgeheilt.

Auch hier habe ich natürlich die Tube aufgeschnitten, nachdem die „letzten Reste“ nur noch sehr schwer zu entnehmen waren.

Und es war noch erstaunlich viel Creme in der Tube, die man mit einfachem Drücken nicht mehr hätte entnehmen können.
Immerhin wiegt die Tube samt Inhalt noch 20 Gramm!
Bioturm Calendula Salbe Nr. 31

Das La Mer Cuxhafen Flexible Multi Balance Oil ist das Multitalent unter der Pflege und ich habe es für Gesicht, Hände und Haare verwendet.

Das Öl ist sehr flüssig und fast unendlich ergiebig.

Trotz täglichem Gebrauch für Haut und Haare ist das Fläschchen noch fast halb voll.
La Mer Cuxhafen Flexible Multi Balance Oil

Auch die Weleda Mandel Wohltuende Reinigungsmilch ist sehr sparsam in der Anwendung.
Ich liebe diesen zarten Marzipanduft!

Die Reinigungswirkung ist super sanft zur Haut, aber selbst starkes Make-up kann ich gründlich mit der Reinigungsmilch entfernen.

Mit 25 Gramm Restinhalt habe ich in knapp 3 Monaten den Inhalt sparsam verbraucht.
Weleda Mandel Wohltuende Reinigungsmilch

Mit dem CMD Rosé Exclusive mildes Gesichtswasser geht es langsam auch zu Ende.
Ich verwende es als Erfrischung fürs Gesicht und als Feuchtigkeitsdusche für die Haare nach dem Föhnen und immer wieder liebe ich diesen tollen Rosenduft!
Restinhalt 25 Gramm.
Die CMD Rosé Exclusive Pflegemaske habe ich nur noch einmal pro Woche verwendet, da meine Haut jetzt mit wärmer werdenden Temperaturen nicht mehr so trocken ist.
Aber eine kleine Verwöhnzeit für die Haut muss ja immer mal wieder sein.
Restinhalt 20 Gramm
CMD Rosé Exclusive mildes

Eine wirklich tolle Haarpflege sind die beiden Myrto Produkte "Natur Bio Shampoo Ultramild Free" und "Repair Natur Bio Conditioner“.
Nach jeder Anwendung fühlen sich die Haare ganz leicht und weich an.
Besonders der Conditioner gefällt mir sehr gut.

Wenn es mal sehr schnell gehen muss, trage ich den Conditioner noch während der Haarwäsche einfach in die Haarspitzen auf und wasche ihn dann zusammen mit dem Shampoo aus.
So habe ich einen „Waschgang“ gespart.
Myrto Haarpflegeset

Dass die Weleda Wildrosen Verwöhndusche aufgebraucht ist, muss ich ja nicht extra erwähnen, denn die tolle Duschcreme habe ich sehr gerne im Gebrauch.

Die Tube habe ich natürlich auch aufgeschnitten, um die letzten Reste entnehmen zu können.

Es war aber nur noch etwa eine Haselnussgroße Menge in der Tube.
Weleda Wildrose

Die Weleda Sole Zahncreme verwende ich am liebsten abends und ich habe sie längst aufgebraucht und schon wieder Nachschub besorgt.
Ich finde den leicht salzigen Geschmack nach wie vor sehr angenehm.

Um den letzten Rest aus der Tube entnehmen zu können, habe ich mir eine Tubenpresse zugelegt, denn die Metalltube lässt sich nicht einfach komplett entleeren.
Mit der Tubenpresse klappt das aber wunderbar.
Weleda Sole Zahncreme

Meine „Stiefkinder“ sind die Produkte aus der dekorativen Kosmetik.
Irgendwie habe ich im Moment gar keine Lust mich zu schminken.
Das benecos Lipgloss verwende ich sehr gerne, meist am Wochenende.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm und meine Lippen sind weich gepflegt.
Die Wimperntusche „Volumen Mascara“ von Living Nature ist selten zum Einsatz gekommen, aber auch hier gefällt mir das leichte Tragegefühl.
Leider ist die Tusche nicht wasserfest.
Den benecos Lidschatten und die Base habe gar nicht verwendet, da ich mehr Lust auf Glitzer hatte.
benecos

Da ich jetzt wieder leere Töpfe und Tuben habe, kann ich mich wieder in neue Pflege-Erlebnisse stürzen.
In der wärmeren Jahreszeit verwende ich meist jedoch ganz andere, viel leichtere Produkte.
Zum Herbst werde ich aber auf einige meiner liebgewonnenen 15 in 3 Produkte zurückkommen.
Ich hoffe, euch hat die 15 in 3 Aktion Spaß gemacht.
Ich finde es interessant, wie ergiebig die meisten Produkte sind.
Die höheren Preise der Naturkosmetik zahlen sich durch den sparsamen Verbrauch aus.
Teil 1 und Teil 2 könnt ihr gerne nochmal nachlesen.
Bei folgenden Bloggern könnt ihr weitere spannende Produktberichte zum 15 in 3 Beauty-Projekt lesen:
Katja Friemel von „More than Flowers“
Sandra und ihr "Familien-Zauber"
Franzy von "Kumilynn"
Sabine von "Zimtschnute"
Vielen Dank an Katja und meine Blogger Kolleginnen.
Das 15 in 3 Projekt mit euch hat mir Spaß gemacht!

TAGS:
Kosmetik CMD Naturkosmetik Weleda Tautropfen Bioturm Aloe Vera Myrto Santa Verde La Mer

Kommentare (2)

  1. Franzy

Schade das es schon vorbei ist.
Du hast auch einiges leer bekommen und ich entdecke auch ein paar Produkte, die ich bereits genutzt habe.

Sonnige Grüße
Franzy

  1. A.Ro    Franzy

Ja, Franzy, es hat Spaß gemacht mit euch und ich bin gerne mal wieder zu einer neuen Aktion mit dabei!
Herzliche Grüße,
Annette

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt