Heilerde für schöne Haut

Heilerde für schöne Haut

Naturkosmetik Hautpflege Kneipp cattier

Ab 50 geht es los mit den Fältchen! Damit aus Fältchen keine Falten werden ist jetzt etwas mehr Power in der Pflege angesagt: Eine Pflege mit hochwertigen Inhaltsstoffen, die wirkungsvoll, aber sanft zur Haut sind.

Wie schön, dass ich kürzlich die CATTIER Heilerde Produkte testen durfte.
Cattier Paris ist wirksame Heilerde-Naturkosmetik in Bio-Qualität aus Frankreich und gehört seit 2011 zu Kneipp.
Aktuell erobert Cattier Paris auch die Naturkosmetikherzen der Deutschen.
Die Produkte sind im Biofachhandel, in ausgewählten Drogerien und auch im Kneipp Online-Shop erhältlich.

Was macht die Heilerde-Pflegeprodukte von Cattier Paris so besonders?
Heilerde ist feinste mineralische Tonerde, die auch als naturreiner Löss bezeichnet wird.
Sie entstand aus eiszeitlichen Gesteinsablagerungen. Reibung, Zertrümmerung und Verwitterung verwandelten das Gestein in feinste Partikel.
Diese werden getrocknet, gemahlen und gesiebt.
Heilerde ist also keine matschige Angelegenheit, wie manche Leute vermuten, sondern sie ist ein sehr fein vermahlener Puder und hat eine gute Fähigkeit Schadstoffe, Fett oder Schmutz von der Haut „aufzusaugen“.
Heilerde enthält außerdem viele wertvolle Inhaltsstoffe, wie Silikate, Kalk, Tonerde, Quarz und Mineralien und Spurenelemente.
All diese Stoffe sind wichtig für eine schöne Haut.
Auf Grund der verschiedenen Zusammensetzung haben die unterschiedlichen Heilerden auch unterschiedliche Wirkungen und Eigenschaften.
Je nachdem welche Mineraloxide in der Erde enthalten sind, ist die Heilerde unterschiedlich gefärbt.
Es gibt weiße, rosa, lila, gelbe, grüne und schwarze Heilerde.


Cattier Paris beschäftigt sich seit über 50 Jahren mit dem kosmetischen Einsatz von Heilerde.
Gründer des Unternehmens ist der Franzose Pierre Cattier, der sich im Paris Ende der 60er Jahre mit der natürlichen Wirksamkeit und den hautregulierenden Eigenschaften von Heilerde beschäftigte.
Ihm verdanken wir die ersten anwendungsfertigen Heilerde-Masken.
Das heutige moderne Familienunternehmen ist ein richtiger Heilerde-Spezialist mit Ecocert zertifizierten Produkten in Bio-Qualität.
Auf Tierversuche wird gänzlich verzichtet.
Cattier führt für die unterschiedlichsten Hauttypen und Hautansprüche eine jeweils passende Pflege im Sortiment.
Ihr findet sowohl beruhigende, straffende, feuchtigkeitsspendende oder reichhaltige Gesichtspflegelinien.
Meine Haut ist schon immer sehr empfindlich und trocken gewesen und ich neige zu Allergien, die einer Neurodermitis ähneln.
Jetzt, ab 50, verliert meine Haut zusehends an Spannkraft und Feuchtigkeit.
Meine Gesichtspflege darf also sehr reichhaltig sein und muss meine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen.
Ich durfte folgende, zu meiner Haut passende Produkte kostenlos testen:
Cattier Paris Mizellen Reinigungsgel
Vor jeder Pflege steht eine gründliche Hautreinigung an.
Dank der Mizellen – Technologie ist die Hautreinigung eine sehr sanfte und gründliche Angelegenheit, da die Mizellen Schmutzpartikel und Make-up regelrecht umschließen, und somit die Haut optimal reinigen, ohne das hauteigene Fett zu entfernen.
Bei der milden Mizellen Reinigung braucht man überhaupt nicht rubbeln, alles wird schonend, aber gründlich entfernt, ohne die Haut auszutrocknen.
Sogar rund um die Augenpartie kann ich das Gel unbedenklich anwenden!

Das Cattier Paris Mizellen Reinigungsgel ist unglaublich angenehm auf der Haut und duftet ganz wunderbar frisch und zart nach Rose.
Es ist mit duftigem Bio-Damaszener Rosenwasser verarbeitet und ist dadurch besonders mild zur Haut.
Die enthaltene rosa Heilerde beruhigt die Haut und vorhandene Hautirritationen werden durch braunen Bio-Leinsamen gemindert.

Empfohlene Anwendung:
Man trägt das Gel mit einem Wattepad oder den Fingerspitzen auf die gewünschten Stellen auf und nimmt es anschließend mit dem Wattepad vorsichtig wieder ab.
Ein Abspülen mit Wasser ist nicht nötig.
Ich habe das Gel jedoch mit Wasser aufgeschäumt, und nicht, wie vorgeschlagen, mit Wattepad aufgetragen.
Abgenommen habe ich es mit einer warmen Kompresse, also ein feuchtes, warmes Gästehandtuch, mit dem ich einige Zeit mein Gesicht umschließe, die Wärme genieße, und dann mit leichtem Druck die Reste des Reinigungsgels abnehme.
Das Ergebnis ist ein perfekt gereinigtes Gesicht und ein ganz leichtes, weiches und entspanntes Hautgefühl.
Cattier Reichhaltige glättende Anti-Aging Pflege
Was für eine wunderbare geschmeidige Konsistenz: Diese reichhaltige Pflegecreme mit Cupuaçu Butter und Jojobaöl ist wie eine Liebkosung für meine Haut!
Ich verwende die Cattier Reichhaltige glättende Anti-Aging Pflege als Tages- und Nachtpflege und meine Haut fühlt sich optimal versorgt an.
Die Reichhaltige glättende Anti-Aging Pflege ist ganz praktisch und sauber aus einem Spender zu entnehmen.
Ein Pumphub dieser ergiebigen Creme reicht für mein Gesicht, Hals und Dekolleté aus, und ich kann die Creme sogar einige Zeit sanft einmassieren.
Nach der Anwendung sieht meine Haut sofort frisch und erholt aus.

Schon nach wenigen Tagen der Anwendung fühlt sich meine Haut prall und angenehm gefestigt an.
Dank des Innovativen Anti Aging Komplexes mit „Montmorillonit“ Heilerde und eines maritimen Algenwirkstoffes wird die Haut mit wichtigen Mineralien versorgt.
Durch einen Anti Pollution & Anti Blue Light Komplex wirkt die Pflege außerdem wie ein Schutzschild gegen freie Radikale und bekämpft Einflüsse externer Umweltfaktoren auf die Haut.
Der Anti-Pollution-Effekt schützt die Hautbarriere vor Schadstoffen in der Luft, wie Abgase und Feinstaub.
Der Anti-Blue-Light-Effekt ist ein Schutz für die Haut vor künstlichem Blaulicht.
Dieses hoch-energetische HEV-Licht strahlt uns aus Notebooks, Computerbildschirmen, Smartphone und Fernseher entgegen und trägt zur schnelleren Hautalterung und zum Elastizitätsverlust der Haut bei.
Cattier Anti-Aging Augenpflege

Meine Augenpartie ist seit Kindheitstagen ständig trocken, bedingt durch die Neurodermitis ähnlichen Allergieschübe.
Außerdem lache ich sehr viel, da fühlen sich die Lachfalten mit der Zeit doch ziemlich wohl rund um die Augen.
Eine reichhaltige Augenpflege ist für mich also ein Muss.
Die Cattier Anti-Aging Augenpflege verwöhnt die zarte Haut rund um die Augen mit Bio-Arganöl sowie einer Komposition aus Lavendel-Extrakt, Rotalgen-Extrakt und Mikrogrünalgen-Extrakt.
Außerdem ist in der Augenpflege beruhigender Bio-Damaszener Rosenextrakt enthalten, welcher der Pflege einen zauberhaften Duft verleiht.

Auch die Augencreme wird im Spender angeboten.
Ich finde die Menge eines Pumphubs viel zu viel für beide Augen und versuche, nur einen halben Pumphub zu entnehmen.
Trotz der reichhaltigen Konsistenz fettet die Augencreme nicht und kriecht auch nicht in die Augen.
Make-up lässt sich direkt nach der Anwendung auftragen ohne zu verlaufen.
Meine Augenpartie sieht nach der Anwendung frisch und erholt aus, die Haut fühlt sich glatt, straff und genährt an.
Mein Fazit:
Die von mir getesteten Cattier Pflegeprodukte finde ich absolut angenehm und überzeugend.
Ich fühle mich in meine Haut richtig wohl.
Schon nach kurzer Zeit fühlt sich meine Haut sehr geschmeidig und gut versorgt an, ganz zart und weich und prall und gefestigt.

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben

  1. Kommentar als Gast posten
Anlagen (0 / 3)
Teilen Sie Ihren Standort
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!

Kontakt

team(at)beauty-focus-eifel(dot)de