Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kosmetik Hautpflege Charlotte Meentzen

Charlotte Meentzen Spezialpflege Reinigungspuder


Die etwas andere Form der Gesichtsreinigung ist wie ein kleines Reinigungsritual zu genießen:
Das SPEZIALPFLEGE Reinigungspuder von Charlotte Meentzen.
Der mikrofeine Puder aus gemahlener Mais Stärke ist ganz sanft zur Haut, hydratisiert und eignet sich für alle Hauttypen, sogar für die sehr empfindliche Haut.

Weitere Inhaltsstoffe:

Ein sehr mildes und gut hautverträgliches Tensid:
Sodium Cocoyl Glycinate, Talc, Xanthan Gum (Bindemittel), CI 77891(Titanium Dioxide), Silica (Kieselerde) und Duftstoffe, Parfum (Fragrance), Limonene, Linalool, Citral, Eugenol.

Anwendungsempfehlung des Herstellers:
Etwa einen Teelöffel Pulver in die Hand geben und mit etwas Wasser zu einem cremigen Schaum vermischen und das Gesicht damit sanft massieren.
Anschließend mit feuchtem Wattepad oder lauwarmem Wasser abwaschen.
Für mein „Reinigungsritual“ und die „wunderbare Verwandlung“ benötigt man eine kleine Menge Puder (etwa ein Teelöffel) und ein paar Tropfen Wasser und eine kleine Gesichtsbürste um den Puder in den Handflächen (oder in einem kleinen Schüsselchen) sanft aufzuschäumen.
Dann verteilt man den geschmeidigen Schaum sanft kreisend auf dem Gesicht.
(Hier ist bei empfindlicher Haut, Couperose und bei Akne jedoch Vorsicht geboten, die Bürste soll nur ganz weich sein).
Im Anschluss wird das Gesicht mit viel lauwarmem Wasser gründlich abgespült.
Wenn man dann für ein paar Minuten noch eine heiße Kompresse auflegt und anschließen das Gesicht mit einem Guss kaltem Wasser erfrischt, ist das „Ritual“ perfekt.

Der Puder-Schaum entfernt sehr sanft, aber gründlich, Make-up und kleine Hautablagerungen.
Die Haut wirkt rosig, frisch und klar.
Übrigens enthält der Puder keine Parabene, Silikone, PEG oder Mineralöl-Komponenten.
Er ist ohne tierische Inhaltsstoffe (vegan).
Ein Vorteil im Vergleich zu flüssigen Reinigungsprodukten ist, dass der Puder durch seine Konsistenz und sein leichtes Gewicht problemlos auf Reisen im Handgepäck befördert werden kann.
Angst vor dem Auslaufen braucht man keine haben und man hat immer ein mildes Reinigungsprodukt griffbereit.
Und für Männer interessant, eignet sich der „aufgeschlagene“ Schaum auch zur Rasur.
50 g Reinigungspuder gibt es bei Charlotte Meentzen z.Z. für 12.20 € oder bei mir im Kosmetikstudio.

Charlotte Meentzen Spezialpflege Reinigungspuder.

TAGS:
Kosmetik Hautpflege Charlotte Meentzen

Kommentare (3)

  1. Shadownlight

Ich finde die Produkte auch wirklich super.
Liebe Grüße!

  1. Dajana

Das scheint ja Ähnlichkeit mit dem Peeling von Dermalogica zu haben , allerdings scheint dieses richtig schön zu schäumen
Irgendwie hat meine Haut in Sachen Naturkosmetik aber ein Problem ...
liebe grüße dajana

  1. A.Ro    Dajana

Liebe Dajana,
das Reinigungspuder von Charlotte Meentzen hat keine peelende/exfolierende Wirkung, sondern ist einfach eine "pulverisierte" Reinigung, die aufgeschäumt wird.
Ist eigentlich ganz mild, daher dürftest du damit keine Probleme haben...

Liebe Dajana,
das Reinigungspuder von Charlotte Meentzen hat keine peelende/exfolierende Wirkung, sondern ist einfach eine "pulverisierte" Reinigung, die aufgeschäumt wird.
Ist eigentlich ganz mild, daher dürftest du damit keine Probleme haben dürfen...
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt