Bild Wandkalender Aktion 2021 zugunsten der Hilfsgruppe Eifel e.V.

Die Blauen Belgier 2021

Pferde Hellenthal Kaltblüter Die Blauen Belgier

Holzrücken mit Pferden und die Blauen Belgier faszinieren immer mehr Menschen.

Es begann mit unserem Bericht über die Holzrückepferde „Die Blauen Belgier“, den wir schon 2014 im Magazin „Glanzpunkt Eifel“ veröffentlicht hatten.
“Die Blauen Belgier“
“Die Blauen Belgier“

“Die Blauen Belgier“

Seit dem sind die starken Pferde Bernhards Lieblingsmotiv.
Wo sonst kann man solche kraftvolle Eleganz in Aktion festhalten, als beim Holzrücken im Wald?
Wotan und auch Lucky haben die Herzen der Kaltblutfreunde im Sturm erobert.
Bei zahlreichen Veranstaltungen durften wir die Kraftpakete auf vier Hufen schon begleiten, so auch bei der Pferde Stark, einer Veranstaltung, wo im Holzrückeparcours die (Europa-) Meisterschaften im ein- und zweispännigen Holzrückenausgetragen werden.
Wotan kann immerhin bis zu 1200 Kilo Holz ziehen und hat Dirk schon zum „deutschen Meister im Holzrücken“ und zum Europameister verholfen. Bei all den tollen Aktionen sind natürlich immer wieder tolle Bilder entstanden.
“Die Blauen Belgier“
“Die Blauen Belgier“
“Die Blauen Belgier“
“Die Blauen Belgier“

“Die Blauen Belgier“

Auch in diesem verrückten Corona Jahr stieg die Nachfrage nach einem „Die Blauen Belgier“ Kalender.
So kam uns die Idee, mit dem Kalender etwas Gutes zu tun, denn in diesem so ganz anderen Jahr 2020 sind so viele Aktionen ausgefallen, mit denen gute Zwecke unterstütz werden konnte.
Ganz regional und seriös ist bei uns die Hilfsgruppe Eifel – Hilfe für krebskranke Kinder e.V.
“Die Blauen Belgier“
“Die Blauen Belgier“
“Die Blauen Belgier“
“Die Blauen Belgier“

“Die Blauen Belgier“

Seit der Gründung vor beinahe 30 Jahren, unterstützt der Verein den Bonner Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche an der Uni-Klinik Bonn und hat zahlreichen Familien mit schwerkranken Kindern geholfen.
Die Corona-Pandemie 2020 hat jedoch auch die Tätigkeit der Hilfsgruppe ausgebremst, denn die Zahl der Spenden ist stark zurückgegangen.
Das liegt z.B. daran, dass die traditionellen Veranstaltungen zugunsten der Hilfsgruppe Eifel in diesem Jahr wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten.
Die bekanntesten Veranstaltungen sind die seit 23 Jahren stattfindende Oldienacht, das seit 20 Jahren vom Renault-Oldie-Club Eifel durchgeführte Oldtimertreffen, oder das seit 10 Jahren beliebte Neujahrskonzert des Landespolizeiorchesters NRW.
“Die Blauen Belgier“
“Die Blauen Belgier“

“Die Blauen Belgier“

Viele Aktionen sind von Bürgern ins Leben gerufen worden, wie Spendenläufe, oder das wunderbare Kinderbuchprojekt.
Das Kinderbuch zugunsten der Hilfsgruppe Eifel, trägt den Titel "San Simili".
Geschrieben von meiner Mutter, Ursula Wohlfahrt, mit Bildern von Lilla Varhelyi.


Auch wir haben uns dieses Jahr für einen Wandkalender 2021 entschlossen, dessen kompletter Erlös der Hilfsgruppe Eifel – Hilfe für krebskranke Kinder e.V. zu Gute kommt.

Und das Ergebnis hat uns dann selbst mehr als Überrascht.

In nicht einmal einer Woche, in der wir die Kalender angeboten hatten, konnten wir die unfassbare Summe von 1805,10 Euro, für diesen tollen Zweck, zusammen bekommen.
WAHNSINN
“Die Blauen Belgier“
“Die Blauen Belgier“
“Die Blauen Belgier“

DANKE AN EUCH ALLE!


“Die Blauen Belgier“


Kommentare (2)

Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert

Guten Tag!
Ich habe Ihre Bilder der "Belgier" entdeckt.
Meine Frage, ich suche noch ein gutes Motiv für eine Tasse. Wäre es möglich ein Bild von Ihnen zu bekommen?
Liebe Grüße
Sabine Schweickert

Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert

So eindrucksvoll! Und die Bilder sind einfach atemberaubend - wundervolle Tiere.

Liebste Grüße und einen schönen Abend
Juli

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben

  1. Kommentar als Gast posten
Anlagen (0 / 3)
Teilen Sie Ihren Standort
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!

Kontakt

team(at)beauty-focus-eifel(dot)de