Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kosmetik Naturkosmetik Weleda

Die neuen Weleda Deo Roll-Ons


Jetzt zeigt das Thermometer wieder schweißtreibende Temperaturen an.
Viele Menschen greifen daher zu Deos und Antitranspirants.
Schwitzen ist unangenehm, aber eine gut durchdachte Leistung unseres Körpers:
Unser Körper reguliert durch das Schwitzen die eigene Temperatur und schützt den Körper – und insbesondere das wärmeempfindliche Gehirn – vor Überhitzung.
Rund zwei Millionen Schweißdrüsen sind über den gesamten Körper verteilt und sondern täglich bis zu 0,5l Schweiß ab.
An Händen und Füßen findet man die größte Dichte, gefolgt von den Achseln.
Und genau dort liegt das Problem: Niemand möchte die großen Schweißflecken unter den Achseln haben.
Auch der Körpergeruch verändert sich durchs Schwitzen.
Eine vollständige Schweißhemmung, wie sie bei Antitranspirants hervorgerufen wird, ist jedoch nicht wirklich gesund für den Körper.
Aluminiumsalze verschließen die Ausführgänge der Schweißdrüsen regelrecht und verhindern damit die natürliche Kühlung des Körpers.
Deodorants ohne Aluminiumsalze verschließen die Poren nicht und lassen eine natürliche Selbstregulierung des Körpers zu.
Lediglich die geruchsbildenden Bakterien werden neutralisiert.
Ich habe selbst auch schon sehr viele verschiedene Deos ausprobiert und habe kürzlich im Bioladen die neuen Deo-Roller von Weleda (Kostenpunkt 6,95 € ) entdeckt.
Für das extra Dufterlebnis gibt es die drei neuen 24h Deo RollOns von Weleda in folgenden Duftrichtungen:
Citrus für natürliche Frische mit dem belebenden Duft der Zitronen und Orangen.
Granatapfel mit einer sinnlichen Duftkomposition aus Orange, Davana und Vanille.
MEN für belebende Frische mit Vetiver, Rosmarin und Litsea cubeba.
Alle drei Deo Roller sind NATRUE-zertifiziert.
Sie enthalten ätherische Öle und Süßholzwurzelextrakt mit antimikrobieller Wirkung, sowie Hamamelis zur Pflege der sensiblen Achselhaut.
Citrus mag ich nicht so als Duft für mein Deo und der Granatapfelduft war mir für ein Deo auch nicht perfekt.
Der MEN Deo-Roll on mit seinem frisch-herben Duft hat mir sofort zugesagt.
So wurde er unser ständiger Begleiter.
(Auch Bernhard mag den Duft und ist von der Wirkung begeistert!)

Inhaltsstoffe:

Water (Aqua) Alcohol Triethyl Citrate Glycerin Fragrance (Parfum)1 Sodium Lauroyl Lactylate Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate Acacia Senegal Gum Xanthan Gum Citric Acid Phytic Acid Limonene1 Citronellol1 Benzyl Benzoate1 Benzyl Salicylate1 Geraniol1 Citral1 Coumarin Farnesol1 (1 from natural essential oils)
Den großen Hitze-Test hat der MEN Deo- Roll on mit Bravur bestanden:
Das Deo lässt sich als Roller sehr gut auftragen, und wirkt natürlich erstmal nass, wie jeder Roller..
Wenn das flüssige Deo eingezogen ist, empfand ich unter den Achseln ein angenehmes, frisches Tragegefühl..
Selbst bei großer Hitze zeigt das Deo seine Wirkung..
Da Weleda auf porenverengende Aluminiumsalze verzichtet, wird die Schweißbildung nicht gemindert, aber die geruchsbildenden Bakterien werden neutralisiert..
Morgens nach dem Duschen um 8 Uhr aufgetragen, bei 32 Grad Hitze habe ich also ganz natürlich geschwitzt, aber selbst bis abends 21 Uhr absolut nicht unangenehm gerochen..
Ich liebe den tollen MEN Duft und fühle mich mit dem Weleda MEN Deo-Roller den ganzen Tag frisch..
Ihr erhaltet zu jedem Deo-Roll on Duft passende Duschgele:.
Citrus.
Granatapfel.
MEN.

Weleda Deo Roll-Ons
Weleda Deo Roll-Ons
Weleda Deo Roll-Ons
Weleda
Weleda Duschgele

Die Duschgele haben eine leichte, gut zu verteilende Gel-Textur und duften frisch und belebend..
Als Duschgel mag ich alle drei Düfte sehr gerne!.
Der feine Schaum trocknet die Haut nicht aus, sondern ist durch milde Zuckertenside ganz sanft..
Die perfekte Pflege-Kombination, mit der ich gut durch die Hitze komme!.
Habt Ihr die neuen Weleda Deo- Roll ons auch schon entdeckt?

TAGS:
Kosmetik Naturkosmetik Weleda

Kommentare (2)

  1. A.Ro

Hallo Sabine,
Citrus ist wunderbar frisch, ich persönlich mag den Duft an mir selber jedoch nicht.
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Sabine

Mir würde Citrus am besten gefallen.

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt