Fair - Organic - Vegan

Bei i+m NATURKOSMETIK BERLIN denke ich an tolle Produkte: Fair, Organic und Vegan

Gegründet durch die Drogistin und Hebamme Inge Stamm, und durch ihre erste Mitstreiterin Monika Berg, ist i+m schon seit 1978 in der Bio- und Naturkosmetikbranche aktiv und hat sich zu einem der Top Herstellern für Naturkosmetik entwickelt.
Das i und das m stehen für Inge und Monika.
i+m Berlin ist für Nachhaltigkeit bekannt und als Bio- & Vegan-Pionier Marke besonders engagiert für fairen Handel.
I+m ist in mehrfacher Hinsicht fair:
Fairness in Bezug auf die Lieferanten durch langfristige Partnerschaften und faire Preise.
Auch der Gewinn wird fair verteilt, so fließen 40 % der Gewinne von i+m in ökofaire Projekte.
i+m gründete das erste Frauenhaus in Sambia und setzt sich für die natürliche Herstellung von Arganöl in Marokko ein.
Dieses traditionelle Verfahren, bei dem die Argan-Nuss mit der Hand zerschlagen und gemahlen wird, um aus dem Brei das kostbare Arganöl zu gewinnen, wird auch durch die UNESCO geschützt.
Auch dem Endverbraucher gegenüber und der Natur gegenüber handelt i+m fair, denn das Unternehmen verzichtet auf Umverpackungen und produziert in ressourcenschonende Herstellung mit einem Großteil der verwendeten Rohstoffe in Bio-Qualität. Transparenz ist für i+m sehr wichtig.
Darüber hinaus ist die Naturkosmetik von i+m 100% vegan und tierversuchfrei.
Heute stelle ich euch zwei Produkte aus der Age Protect Serie vor.
Diese Serie ist für die ü30 Haut gedacht und pflegt und nährt die Haut mit Jojoba-, Argan-, Mandel- und Avocadoöl.

Die Hautalterung beginnt mit dem Tag unserer Geburt und spätestens ab dem 30. Lebensjahr ist nichts mehr mit praller, zarter Babyhaut!
Die Haut verliert spürbar an Elastizität, weist immer mehr Trockenheitsfältchen auf, die sich später tiefer eingraben.

Eine gute Pflege kann den Hautalterungsprozess natürlich auch nicht verhindern, aber doch hinauszögern.
In der Age Protect Serie sorgen wertvolle, kaltgepressten Bio-Öle, wie Argan-, Avocado- und Mandelöl für intensive Pflege und Schutz vor freien Radikalen.

Aloe Vera und Hyaluron wirken auch dem Feuchtigkeitsverlust entgegen.
Ganz neu ist bei i+m der innovative Anti Blue Light Effekt, der die Haut vor Schäden durch blaues Bildschirmlicht schützt.
Dieser Effekt wird durch einen Wirkstoff aus dem Schmetterlingsflieder ermöglicht.
20181112 001

Nicht nur das Sonnenlicht ist auf Dauer schädlich für unsere Haut, sondern auch das Blaue Licht, was im Sonnenlicht enthalten ist, und auch aus Bildschirmen von Smartphones, Tablets, Laptops oder Computern, sowie modernen LED- und Halogenleuchten strahlt.
Das Problem ist, dass das Blaue Licht aus nächster Nähe auf unsere Haut trifft.
So kann es ungehindert in tiefere Hautschichten vordringen und die Haut schädigen.
Der i+m Schmetterlingsfliederextrakt wirkt als Breitband Photoprotektor wie ein natürliches Schutzschild gegen das gesamte Lichtspektrum, also UV Licht, blaues Licht und Infrarot Licht – allerdings OHNE Lichtschutzfaktor (LSF).
Dennoch sollte man auch die Zeit vorm Computer etc sparsam dosieren.
Nun zu den Produkten:
Die Age Protect Augencreme wirkt wahre Wunder gegen müde Augen und Augenringe.
Das zarte Gel-Fluide ist kühlend, erfrischen und glättend.
Auch kleine Fältchen und dunkle Schatten unter den Augen werden mit dem Sofort-Effekt im Nu gemildert.
Anwendung:
Morgens und abends nach der Reinigung etwa eine reiskorngroße Menge zwischen den Fingerspitzen verteilen und sanft um die Augen auftragen.
Vorsichtig von innen nach außen verstreichen oder sanft einklopfen.
Das Age Protect Serum Repair bildet einen natürlichen Schutz für trockene und anspruchsvolle Haut gegen freie Radikale und negative Folgen von Umwelteinflüssen.
Auch hier wirken die wertvollen Öle, Aloe Vera und Hyaluron und Schmetterlingsfliederextrakt intensiv regenerierend, feuchtigkeitsspendend, revitalisierend und schützend.
Anwendung:
Einfach vor dem Auftragen der Gesichtscreme oder als alleiniges Pflegeprodukt genüsslich in die gereinigte Haut einmassieren.
Kennt ihr die Produkte von i+m Naturkosmetik Berlin?
Habt ihr schon Produkte mit einem Anti Blue Light Effektverwendet?

Naturkosmetik / Hautpflege / i+m Berlin

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich persönlich liebe total die Deo-Cremes von i+m und habe sie in allen vier Duftrichtungen <3
Kann sie wirklich nur wärmstens weiter empfehlen, die sind echt klasse!
Liebe Grüße,
Sylvia

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Sylvia,
oh jaaaa, ich liebe auch die Deocremes von i+m, habe mir eben noch eine neue bei dm gekauft!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Die Produkte kenne ich noch nicht, bis jetzt immer nur drüber gelesen. Sie hören sich toll an und vor allen das Age Protect Augencreme . Vielen Dank für den tollen Bericht

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Karin,
die Age Protect Pflege ist sehr angenehm auf der Haut. Reichhaltig, aber trozdem ganz leicht.
Du würdest die Serie bestimmt sehr mögen!
Herzliche Grüße,
Annette

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!