Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kosmetik Naturkosmetik Hautpflege Bioturm

Fermentierte Kosmetik


Fermentierte Inhaltsstoffe sind im Moment DER Beautytrend!
Man muss nicht erst nach Japan reisen, um in den Genuss der fermentierten Kosmetik zu kommen.
Auch die deutsche Firma Bioturm arbeitet mit speziell fermentierten Wirkstoffen aus Bio-Molke.
Dieser spezielle „Lacto-Intensiv Wirkkomplex ist die Grundlage der meisten BIOTURM-Produkte.
Hierbei handelt es sich um Bio-Molke (Sauermolke von zertifizierten Biolandhöfen), die unter kontrollierten Bedingungen mit Milchsäurebakterien versetzt und unter gleich bleibenden Bedingungen fermentiert wird.
Dabei werden die Milchproteine und Milchzucker zu Aminosäuren, Milchsäure und deren Salzen abgebaut“

(Quelle:Bioturm).
Da der Haut Lacto-Intensiv Wirkkomplex dem eigenen Hautmilieu sehr ähnelt, bietet Bioturm mit den Naturkosmetikprodukten eine ganz besondere Pflege:
Die in der Bio-Molke enthaltenen natürliche Milchsäure, sowie Molkeproteine und Aminosäuren, Mineralien, Spurenelemente, Kohlenhydrate und Vitamine werden von der Haut gut aufgenommen und normalisieren den Feuchtigkeitsgehalt und den Säureschutzmantel der Haut.

In Verbindung mit hochwertigen Pflanzenölen und wertvollen, hochkonzentrierten Pflanzenextrakten, kommt die Bioturm Kosmetik besonders sehr trockener und problematischer Haut zu Gute.
Bioturm

Bei allen Produkten arbeitet Bioturm mit dem Wissen um die traditionellen Heilkräfte der Natur und der Erkenntnissen der modernen Forschung.
Die BIOTURM-Produkte sind als Naturkosmetik zertifiziert und entsprechen somit den strengen Regeln der Zertifizierungsstandards nach BDIH, BDIH COSMOS und ICEA.
Wir haben euch hier schon einmal Fußpflege Produkte der Firma Bioturm vorgestellt.

Heute darf ich euch das Duschgel Granatapfel Nr. 71 und die Handcreme Nr. 52 vorstellen.

Das Duschgel Granatapfel Nr.71 ist eine fruchtig-frisch duftende Pflegedusche mit einem wunderbaren zarten Duft.

Das Duschgel ist recht flüssig und lässt sich gut aus der Tube mit praktischem Klippverschluss entnehmen und leicht auf der Haut verteilen.
Durch die milden waschaktiven Substanzen schäumt das Duschgel nur ganz feinporig und leicht.
Duschgel Granatapfel Nr. 71

Es fühlt sich weich und ganz sanft auf der Haut an:
Ideal für meine trockene, empfindliche Haut.
Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut erfrischt und gepflegt an.

Bestandteile:

Wasser, waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, Inulin, Milchsäure, Mischung nat. ätherische Öle, Kochsalz, Fettsäureester des Sonnenblumenöls*, Granatapfel-Extrakt*, Fettsäureester auf pflanzlicher Basis, Trinkalkohol, Inhaltsstoff der natürlichen ätherischer Öle

* aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl

Ein wirklich sehr angenehmes und pflegendes Duschgel mit einem traumhaften Duft!
Aus der Duftlinie Serie sind noch weitere Duschgele und die jeweils passende Bodybutter in folgenden Duftrichtungen erhältlich:
Vanille / Rose / Moringa / Kokos/ Mango.

Die Handcreme Nr. 52 kommt in einer praktischen und handlichen Tube daher, die auch sehr gut in eine Jackentasche passt.
So kann ich die Handcreme auch bequem überall hin mitnehmen.

Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, muss ich immer cremen, cremen, cremen, damit meine Hände nicht einreißen.

Als regenerierende Pflege für trockene Hände ist die Handcreme sehr reichhaltig, zieht aber wunderbar in die Haut ein, ohne zu fetten.
Der Duft ist angenehm frisch und zart.
Handcreme Nr. 52

In der Handcreme Nr. 52 ist der oben genannte Lacto-Intensiv Wirkkomplex enthalten.
In Kombination mit Extrakten aus Calendula und Süßholzwurzel wirkt die Handcreme entspannend und hautberuhigend.
Das tut besonders durch Kälte gereizter Haut sehr gut.
Meine trockenen und strapazierten Hände fühlen sich direkt nach dem Eincremen genährt und geschmeidig an.
Leichte Rötungen (die ich immer durch Desinfektionsmittel und verschiedene Allergien habe) klingen sofort ab.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Glycerin, Trinkalkohol, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, Sonnenblumenöl*, höherer Fettalkohol, Ölkomponente auf pflanzl. Basis, Fettalkoholether auf pflanzl. Basis, pflanzl. Zitronen-Fettsäureester, pflanzl. Fettalkohol, Polyglycerinester, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, Sesamöl*, Ölkomponente auf pflanzl. Basis, Akazien/Jojoba/Sonnenblumen Fettsäureester, Süßholzwurzel-Bestandteil, Ringelblumen-Extrakt*, Stärkekomplex, pflanzl. Fettsäuren, Vitamin E, Vitamin E-Derivat, Sonnenblumenöl, Mischung nat. äth. Öle, natürlicher Verdicker, Reisbestandteil, Milchsäure, Natriumlävulinat, Natriumanisat, waschaktive Aminosäure, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle
Ich verwende die Handcreme Nr. 52 sehr gerne, denn sie ist wie ein unsichtbarer Handschuh auf der Haut:
Sanft und schützend!
Vielen Dank an Bioturm für die Unterstützung unseres Bloggertreffens!
Noch ein paar Worte zum Unternehmen Bioturm:
Auf gentechnisch hergestellte oder veränderte Inhaltsstoffe wird bei Bioturm grundsätzlich verzichtet, ebenso finden synthetische Duft- und Farbstoffe, Silikone, Paraffinöl und PEGs keine Verwendung.
BIOTURM-Produkte sind BDIH, BDIH COSMOS und ICEA zertifiziert und werden in Deutschland nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen mit wertvollen Natursubstanzen (möglich mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau) hergestellt – OHNE Tierversuche!
Bioturm Produkte werden übrigens bewusst NICHT nach China exportiert, da dann eine Zulassung durch die China Food and Drug Administration (CDFA) zwingend erforderlich wäre, die Tierversuche vorschreibt.
Das lehnt Bioturm konsequent ab!
Das finde ich toll, und macht mir die Firma Bioturm gleich noch sympatischer!
Eine rundum natürliche, sehr angenehme Pflege, die ich gerne weiter empfehle!

TAGS:
Kosmetik Naturkosmetik Hautpflege Bioturm

Kommentare (2)

  1. beauty and Pastels

Hey liebe Annette,
super, ich hatte die Produkte schon bei Tati entdeckt und ihr verraten dass ich Bioturm oft zur Recherche nutze, weil sie ein tolles Lexikon über natürliche Inhaltsstoffe führen.
Liebe Grüße
Marion

  1. A.Ro    beauty and Pastels

Guten Morgen, liebe Marion!
Wir hatten die Bioturm Produkte alle in unserer Goodie-Bag beim Bloggertreffen.
Die Produkte sind wirklich toll und die Webseite sowie das Wirkstoff-Lexikon
sind beide sehr informativ.
Herzliche Grüße,
Annette

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt