Heilerde ist in aller Munde

Schon vor 100 Jahren erkannte Adolf Just, der Gründer von Luvos, die entgiftende Wirkung natürlicher Heilerde und setzte sie therapeutisch ein.

Heilerde wird seit vielen Jahren bei allerhand Beschwerden angewendet.
Kennt Ihr die Luvos Heilerde Produkte?
Das Naturprodukt Luvos-Heilerde, das in diesem Jahr 100 jähriges Jubiläum feiert, wird in Deutschland aus eiszeitlichem Löss gewonnen.
Heilerde verfügt über eine einzigartige natürliche Mischung von Mineralien und Spurenelementen mit besonderem Bindungsvermögen.
Die Luvos Heilerde wird mit modernster Technik schonend aufbereitet.
Entsprechend der gewünschten therapeutischen Wirkung haben die Heilerde-Produkte anwendungsspezifische Feinheitsgrade.
Luvos-Heilerde ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und vegan.
Heilderde ist ein richtiges Allround-Talent:
So kann Luvos-Heilerde innerlich angewendet werden und z.B. bei Sodbrennen, Durchfall und Blähungen helfen.
Auch soll Heilerde die Blutwerte verbessern, da sie Cholesterin und Fette aus der Nahrung wie ein Schwamm binden kann.
Für unser Bloggertreffen sind wir von Luvos mit ganz tollen Heilerde Pflegeprodukten unterstützt worden:
Kontrollierte Naturkosmetik, die nach den strengen Kriterien des BDIH hergestellt wird.
Luvos verwendet hochwertige natürliche Rohstoffe, Extrakte und ätherische Öle auskontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung.
Die Produkte sind dermatologisch getestet, vegan, sowie frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen.
Ganz toll finde ich die erfrischende Hydro Maske!

Luvos beschreibt die Hydro Maske folgendermaßen:
Frische-Kick aus dem Meer -Mit Algenmeerwasserextrakt und Heilerde, belebt die Haut und spendet Feuchtigkeit.
Naturreine Heilerde und kostbarer Algenmeerwasserextrakt, kombiniert mit Hyaluron, erlesenem Bambusextrakt und wertvollem Aprikosenkernöl verleihen diesem hochwertigen Wirkstoffkomplex seine nachhaltigen Pflegeeigenschaften.
Dieser durchfeuchtet die Haut intensiv und reguliert das natürliche Feuchthaltevermögen.
So wird die Haut belebt und vitalisiert. Für ein frisches und pralles Hautbild.
20181104 001
20181104 001

Im Sachet sind 2 gebrauchsfertige Crememasken- Anwendungen enthalten.
Somit muss man die Heilerde nicht extra anrühren, sondern kann die Masken sofort ganz leicht auftragen.
Die Hydro Maske sieht fast wie eine Foundation aus.
Beim Auftragen ist die Maske wunderbar cremig, erfrischend und kühl, entwickelt aber während der Einwirkzeit ein leichtes Wärmegefühl auf meiner Haut.
Die Hydro Maske duftet sehr angenehm frisch, obwohl sie eigentlich duftneutral ist.
Beim Auftragen achte ich darauf, dass ich die Augenpartie und den Mund ausspare.
Ich lasse die Hydro Maske etwa 15 Minuten einwirken. Sie trocknet ganz leicht an.
Im Anschluss nehme ich die Maske mit lauwarmem Wasser und einer heißen Kompresse ab, dabei kann man durch leichtes einmassieren den belebenden Effekt noch verstärken und man erhält ein rosiges, frisches Hautbild.

20181104 003
20181104 003

Ganz angetan bin ich auch von dem Luvos Gesichtsfluid mit Camelinaöl.
Diese regenerierende Intensivpflege verwende ich morgens und abends unter meiner herkömmlichen Pflege.
Es duftet sehr angenehm erfrischend und fühlt sich ganz samtig weich an!
Das Luvos Gesichtsserum enthält reichhaltige Komposition aus wertvollen Mineralien und Spurenelemente der ultrafeinen Heilerde, intensiv pflegendes Marulaöl und eine hochwertige Pflanzenmilch.
20181104 005

Das enthaltende Camelinaöl hat eine beruhigende Wirkung und unterstützt die natürliche Lipidbarriere bei trockener, anspruchsvoller und empfindlicher Haut.
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung gut durchfeuchtet und wunderbar zart an.
Das Akutserum habe ich als Probe erhalten.
Diese pH-hautneutrale Spezialpflege ist besonders für zarte Gesichtshaut und für stark gereizte Körperpartien mit akutem Pflegebedarf geeignet.

Ich werde es im Winter ausprobieren, wenn meine Hände wieder SOS rufen und vor Trockenheit und Kält wieder einreißen.
Dann stelle ich mir dieses Serum mit hautverwandten Lipiden und hautberuhigenden Aktivstoffen sehr hilfreich vor!
20181104 006

Für die tägliche Handpflege nehme ich den zarten Luvos Handbalsam mit Camelinaöl.
Auch diese regenerierende Intensivpflege für die Hände hat eine beige Farbe.

Der Handbalsam ist gerade bei meinen stark belasteten Händen
(durch tägliche, mehrfache Anwendung von scharfem Desinfektionsmittel) äußerst wohltuend!
20181104 007

Auch hier finde ich unter den Inhaltsstoffen Marulaöl und Camelinaöl, was zu Deutsch Leindotteröl heißt.
Es hat für die Haut eine beruhigende Wirkung und soll die Haut bei der Regeneration unterstützen.
Das Marulaöl wirkt antioxidativ, rückfettend und feuchtigkeitsbindend und eignet sich hervorragend zur Pflege trockener, rissiger Haut.
Meine Hände fühlen sich nach dem Eincremen weich und samtig an und die trockene Haut sieht gepflegt aus.

Ich finde die Luvos Pflegeprodukte sehr angenehm auf der Haut und kann die beruhigende Wirkung, sowie eine gute Durchfeuchtung meiner Haut voll und ganz bestätigen.
Selbst mit meiner trockenen, empfindlichen Haut komme ich sehr gut mit den Luvos Heilerde Pflegeprodukten zurecht!
Absolut 100% empfehlenswert!
Habt ihr schon einmal Produkte von Luvos verwendet?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Bio / Naturkosmetik / Hautpflege / Luvos

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich hab auch noch ein Probierset von Luvos hier, aber irgendwie bin ich noch nicht zum testen gekommen.
Aber der Bericht macht mir Lust und Vorfreude auf einen entspannten Wellness-Tag.

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Daniela,
dann solltest du die Produkte schnell mal ausprobieren! Du weißt ja gar nicht, was dir sonst entgeht.
Allein der Duft ist sooo schön!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Damals habe ich mit dieser Marke meine Akne in den Griff bekommen nun werde ich sie bald wieder kaufen, da meine Tochter in die Pubertät kommt, was man leider bereits an ihrer Haut sieht. LG Romy

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Romy,
da kommt ja noch ein aufregendes Alter und aufgeregte Haut auf deine Tochter zu.
Luvos hat sogar sehr viel Produkte, die wunderbar bei Akne helfen können.
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Momentan probiere ich ebenfalls die Produkte und bin begeistert
Liebe Grüße Leane

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Leane,
ja, die Luvos Produkte sind richtig toll!
Ich verwende das aufbauende Gesichtsfluid sogar auch ohne eine andere Pflege darüber aufzutragen.
Meine Haut ist trotzdem super weich und fühlt sich toll an!
Und die Produkte duften so...

Hallo Leane,
ja, die Luvos Produkte sind richtig toll!
Ich verwende das aufbauende Gesichtsfluid sogar auch ohne eine andere Pflege darüber aufzutragen.
Meine Haut ist trotzdem super weich und fühlt sich toll an!
Und die Produkte duften so lecker zart!
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!