Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kosmetik Naturkosmetik Hautpflege Merasan

Heilkreide Kosmetik


Dürfen wir euch mitnehmen auf die Insel Rügen?
Wunderschöne Meeresbuchten und Lagunen und die berühmten weißen Kreidefelsen sind bestimmt jedem bekannt.
Und genau um die Rügener Kreide geht es heute:
Nachdem die Heilkreide ein bisschen in Vergessenheit geraten war, wurde sie mit ihren positiven Eigenschaften 1995 wieder entdeckt.

Rügener Kreide ist ein reines, allergenfreies Naturprodukt mit einem basischen pH-Wert von 8 bis 9.
Dadurch eignet sich die Heilkreide sehr gut zur Hautpflege bei allerlei Hautproblemen, aber auch bei medizinischen Anwendungen wirkt die Rügener Kreide positiv.

Stoffwechselprozesse und Durchblutung werden z.B. durch Kreidepackungen angeregt.
Die Rügener Kreide steigert durch ihre wärmende Eigenschaft das allgemeine Wohlbefinden und wirkt unter anderem wohltuend bei Arthrose / Arthritis, Rheumatische Erkrankungen, Gicht und Muskelverspannungen.

Die arcus Handelskontor GmbH entwickelte als Ergänzung zu den Heilkreide-Anwendungen die Merasan Produkte.
Merasan Pflegeset

Merasan ist keine zertifizierte Naturkosmetik, aber die strengen, selbst auferlegten Qualitätskriterien machen eine teure Zertifizierung auch nicht nötig, denn Merasan verzichtet ganz bewusst auf:
  • Chemische Farb- & Konservierungsstoffe
  • Inhaltsstoffe auf Paraffin-, Silikon- & Mineralölbasis
  • Stoffe mit hohem Allergisierungspotential
  • Glyzerin, Parabene & PEG-haltige Rohstoffe
  • chemische Fluoride
  • Tierversuche
  • Auch auf überflüssige und umweltbelastende Verpackungen wird verzichtet.

Bei einem Gewinnspiel habe ich die Merasan Produkte gewonnen und durfte das MeraSan Duschgel Lemon und das MeraSan Sanddorn Shampoo kennen lernen.
Das Produktpäckchen kam hübsch verpackt, wie ein sonniger Urlaubsgruß bei mir an.
Beide Produkte werden in einer leichten Kunststoffflasche mit praktischem Klippverschluss angeboten.

Das MeraSan Duschgel Lemon

ist sehr flüssig und duftet ganz herrlich frisch nach Zitrone.
Ich würde es fast wie eine pflegende Duschlimonade beschreiben, denn der spritzige Duft ist richtig toll erfrischend!
Das Duschgel entwickelt einen ganz feinen Schaum und reinigt durch milde Kokostenside ganz sanft.
Nach dem Duschen hatte ich ein „quietschendes“ sauberes Hautgefühl, ohne dass meine Haut trocken wirkte.
Aloe Vera und Weizenproteine, und natürlich die Rügener Kreide, sorgen schon beim Duschen für viel Feuchtigkeit und Pflege.
Ein wirklich sehr angenehmes, pflegendes Duschgel, das ich auch für den täglichen Gebrauch sehr empfehlen kann.
MeraSan Duschgel Lemo
MeraSan Duschgel Lemo

Bestandteile/ Ingredients:

WASSER (AQUA), KOKOSTENSID (DECYL GLUCOSIDE), WEIZENPROTEINE (HYDROLYZED WHEAT PROTEIN), ALOE VERA (ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT), CELLULOSE (CELLULOSE GUM), ZITRONENÖL (CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON) PEEL OIL), RÜGENER KREIDE (CALCIUM CARBONATE), KONSERVIERUNG (BENZYL ALCOHOL, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE), ZITRONENSÄURE (CITRIC ACID), CITRAL, LIMONENE

Das MeraSan Shampoo Sanddorn

lässt schon anhand der orangen Farbe (Beta Karotin und Sanddornöl) den Sanddorn erkennen, der ja auch auf Rügen zu Hause ist.
Auch das Shampoo reinigt ganz sanft durch die Kokostenside.
Das Shampoo ist sehr ergiebig und kann für normales und fettiges Haar verwendet werden.
Die Reinigungswirkung des MeraSan Sanddorn Shampoos ist perfekt!
Durch den frischen, fruchtigen Duft wird Haare waschen zu einem duftigen Pflegevergnügen, die Kopfhaut wird sanft durchblutet und die Haare sind nach der Haarwäsche gut zu entwirren.
Für meine gefärbten Haare musste ich nach der Haarwäsche aber noch eine Spülung verwenden.
Auch Kokosöl (vor dem Haare waschen aufgetragen) gibt zusätzlich Glanz und Geschmeidigkeit für trockene, strapazierte Haare.

Bestandteile/ Ingredients:

WASSER (AQUA), KOKOSTENSID (DECYL GLUCOSIDE), WEIZENPROTEINE (HYDROLYZED WHEAT PROTEIN), BETA-CAROTIN (BETA-CAROTENE), ORANGENÖL (CITRUS AURANTIUM DULCIS OIL), CELLULOSE (CELLULOSE GUM), ZITRONENÖL (CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON) PEEL OIL), SANDDORN- FRUCHTFLEISCHÖL (HIPPOPHAE RHAMNOIDES OIL), XANTHAN (XANTHAN GUM), RÜGENER KREIDE (CALCIUM CARBONATE), KONSERVIERUNG (BENZYL ALCOHOL, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE), ZITRONENSÄURE (CITRIC ACID), CITRAL, LIMONENE

Sowohl das Duschgel, als auch das Shampoo haben mich überzeugt, und ich finde die beiden Merasan Produkte sehr angenehm und pflegend.
Sicher werde ich in Zukunft noch einige andere Produkte im
Merasan–Shop bestellen, denn ich bin richtig neugierig auf noch weitere Merasan Pflegeprodukte geworden.

Vielen Dank an Merasan für die tollen Produkte!

TAGS:
Kosmetik Naturkosmetik Hautpflege Merasan

Kommentare (8)

  1. Sabine K.

Jetzt bekomme ich richtig Lust auf Meer.
Danke für den schönen Bericht, das sind bestimmt klasse Produkte.
LG Sabine

  1. Sunny

Huhu!
Ich kannte den Hersteller bisher noch gar nicht. Sanddorn - Shampo klingt wirklich toll und würde mir bestimmt auch gefallen!
Liebe Grüße
Sunny
PS: Ich werde am Sonntag auf der Beauty sein, weißt Du schon an welchem Tag Du hingehst`? :-)

  1. shadownlight

Hey, na das klingt ja wirklich prima. Sanddorn ist auch wirklich eine viel einsetzbare Pflanze.
Liebe Grüße!

  1. A.Ro    shadownlight

Hallo Jenny,
ja Sanddorn ist eine kleine Wunderbeere.
Ich mag Sanddornkosmetik sehr, aber auch Sanddornsaft im O-Saft. Viel Vitamin C!
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Femi

Liebe Annette,

auf Rügen war ich schon oft und habe die Kreidefelsen bewundert. Die Produkte kenne ich nicht, aber sie sprechen mich an und hören sich vielversprechend an. Liebe Grüße,Femi

  1. A.Ro    Femi

Hallo Femi!
Ein neues Gesicht, wie schön!
Herzlich willkommen auf unserem Blog.
Auf Rügen war ich selbst noch nicht, aber ich liebe die Bilder von den Kreidefelsen.
Mit den Merasan Produkten habe ich ein bisschen Rügen im Badezimmer.
Herzliche...

Hallo Femi!
Ein neues Gesicht, wie schön!
Herzlich willkommen auf unserem Blog.
Auf Rügen war ich selbst noch nicht, aber ich liebe die Bilder von den Kreidefelsen.
Mit den Merasan Produkten habe ich ein bisschen Rügen im Badezimmer.
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
  1. Katrin

Tolle Produkte, ich freue mich jedes Mal darauf. Lg Katrin

  1. A.Ro    Katrin

Hallo Katrin, kennst du die Merasan Produkte?
Ich hatte bis zu dem Gewinnspiel noch nie etwas davon gehört.
Aber was ich jetzt probiert habe, hat mich überzeugt!
Herzliche Grüße,
Annette

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt