Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kosmetik Naturkosmetik Hautpflege i+m Allergie

i+m Naturkosmetik Freistil Sensitiv Intensivcreme

Wirklich gute Naturkosmetik für empfindliche und allergische Haut.
Auf der Suche nach wirklich guter Naturkosmetik für empfindliche und allergische Haut habe ich schon lange mit den Produkten der Firma i+m Naturkosmetik Berlin geliebäugelt und die Freistil Sensitiv Serie entdeckt.
Ein echter Glücksgriff, wie sich herausgestellt hat, denn freundlicherweise hat mir die Firma i+m die Freistil Sensitiv Intensivcreme für einen Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt.
Das allein hat mich schon sehr glücklich gemacht, und ich bedanke mich recht herzlich bei i+m Naturkosmetik Berlin.
Die Produkte der parfümfreien Freistil Sensitiv Serie sind geeignet für Allergiker und auch bei Neurodermitis zu empfehlen, denn auf ätherische Öle und Kräuterzusätze wird in dieser Serie vollständig verzichtet.
Nur durch den Vanille-Extrakt (VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT * kontrolliert biologisch) duften die i+m Freistil Sensitiv Pflegeprodukte jedoch ganz zart und umschmeicheln mit diesem tollen Duft die Sinne.

Die Inhaltsstoffe

(z.B. der Freistil Sensitiv Intensivcreme) sind speziell auf die Bedürfnisse sensibler Haut abgestimmt:
(Aloe Vera*), (Jojoba*), (Mandel*), SOJA Öl (wildform) *, CETEARYL ALCOHOL + CETYL ALCOHOL (Fettalkohole) GLYCERIN * (pflanzlich*), (Nachtkerze*), (Sanddorn*), XANTHAN GUM , Hyaluron, Vitamin E, Natriumlevulinat (Organische Säure aus Fruchtzucker), Natriumanisat (Salz der Anissäure), SODIUM PHYTATE (natürlicher, pflanzlicher Komplexbildner, antimikrobiell, konservierend) , GLYCERYL CAPRYLATE (Fettsäure), Vanille*, ALCOHOL ( <0,1% )

* kontrolliert biologisch


Mehrere i+m Freistil Sensitiv Produkte wurden im Laufe der letzten Jahre übrigens von ÖKOTEST mit Bestnoten ausgezeichnet.
Die Freistil Sensitiv Serie umfasst folgende Produkte:
  • Sensitiv Reinigungsmilch +
  • Fluid sensitive +
  • Feuchtigkeitscreme +
  • Feuchtigkeitscreme +
  • Intensivcreme +
  • Augenbalsam +
  • Duschgel +
  • Körperlotion +
  • Handcreme +
  • Shampoo +
  • Haarspülung +
Ja, und jetzt strahlt mir die Freistil Sensitiv Intensivcreme jeden Tag in ihrem leuchtenden türkisen Spender entgegen und erfreut mich schon beim Anblick.
Wenn ich die Creme auftrage, verbreitet sich ein köstlicher Vanilleduft und das macht diese Creme für mich zu einer richtigen Glückscreme.

Wenn ich das so sagen darf:
"der Duft erinnert mich an viele glückliche „Vanillepuddingzeiten bei Oma“ und lässt mein Herz direkt höher schlagen und ich habe beim Eincremen direkt ein Lächeln auf dem Gesicht, weil ich diesen Duft mit Glück verbinde."



Aber jeder hat ja so seine eigenen Duftvorlieben und Glücksmomente.
Die Freistil Sensitiv Intensivcreme hat eine sehr angenehme, reichhaltige Konsistenz und man kann mit einem Pumphub aus dem Spender Gesicht, Hals und Dekolleté eine ganze Zeit lang einmassieren, bevor die Creme dann vollständig einzieht und ein bisschen stumpf auf der Haut wird.
Das stumpfe Gefühl verschwindet aber ganz schnell wieder und meine Haut fühlt sich dann ganz geschmeidig an und sieht nach dem kleinen Massage-Ritual gleich frisch und rosig aus.
Das gepflegte und gut versorgte Hautgefühl hält den ganzen Tag an.
Auch jetzt bei den winterlichen Temperaturen draußen spannt die Haut über Tag nicht.

Übrigens:

Make-up lässt sich nach dem Eincremen mit der Freistil Sensitiv Intensivcreme super auf der Haut verteilen und wird nicht fleckig.
Jetzt möchte ich euch noch erzählen, was ich an der Firma i +m Naturkosmetik Berlin sonst noch bemerkenswert und so besonders finde:
I+m Naturkosmetik Berlin ist eine deutsche Manufaktur und eine 100% zertifizierte Naturkosmetik nach BDIH Standard.
Die i+m Natur-Kosmetikprodukte überzeugen mich durch fair gehandelte Rohstoffe und Inhaltsstoffe höchster Qualität.
In allen i+m Produkten werden ausschließlich kaltgepresste Bio-Öle eingesetzt, durch diese schonende Verarbeitung bleiben die wertvollen Pflanzenwirkstoffe vollständig erhalten.
Synthetische Farb- und Duftstoffe kommen nicht zum Einsatz.
Auch werden die Öle nicht chemisch neutralisiert, bezüglich Duft und Farbe. Gerade für Allergiker, die auf Duftstoffe reagieren, ist das von Vorteil.
Die Firma i+m verzichtet vollständig auf synthetische, mineralölbasierte und tierische Inhaltsstoffe, ebenfalls verzichtet i+m auf Konservierungsmittel Parabene und PEGs.
Alle i+m Produkte sind 100% vegan und es werden natürlich keine Tierversuche durchgeführt!
Die Produkte werden ohne ressourcenbelastende Umverpackungen angeboten.
Die Firma i+m unterstützt Fair Trade Projekte in der Türkei, Palästina, Indien, Kenia und Marokko.
In Sambia wurde 2014 durch den i+m eigenen Verein "Frauenhäuser für Afrika V.", das erste Frauenhaus in Sambia gegründet.
Dieses Projekt wird bis heute weiter ausgebaut.
Wer sich gerne weiter informieren möchte, schaut am besten direkt bei i+m auf die Homepage: Frauenhaus-Projekt

Alles in allem:

Das + bei i+m Naturkosmetik Berlin steht für mich auch als Pluspunkt:
Für mehr Fairness, mehr Bio und mehr Qualität, mehr Pflege und mehr Wohlbefinden….
Das sind ja gleich 5 +punkte, die 5 Sterne wert sind!

TAGS:
Kosmetik Naturkosmetik Hautpflege i+m Allergie

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt