Immun Power mit Kneipp

Immun Power mit Kneipp

Kneipp

Jetzt geht sie wieder los, die kalte dunkle Jahreszeit mit triefender Nase und Frosch im Hals.

Unser Immunsystem muss dann wieder auf Hochtouren laufen.
Wie können wir unsere körpereigenen Abwehrkräfte stärken und gleichzeitig etwas für unser Wohlbefinden tun?
Ausgewogene Ernährung und viel Bewegung in der frischen Luft sind das A und O um ausgeglichen und vital zu bleiben.
Aber gerade Vitamine und Mineralstoffe kann unser Körper nicht selber bilden, und oft ist in der heutigen konventionellen Lebensweise die Nahrung mehr mit Pestiziden belastet, und weit entfernt von "gesunder" Ernährung.
Nahrungsergänzungsmittel, oder auch Supplements genannt, können einen wertvollen Beitrag leisten um unsere Ernährung bewusst zu ergänzen.

Vitamin C ist wohl das bekannteste Immun-Vitamin, denn es stärkt die natürlichen Funktionen unseres Immunsystems.
Wer nun an Zitrusfrüchte denkt, liegt hier genau richtig.
Aber auch hier in Deutschland wachsen Vitamin C haltige Power-Früchte, wie z.B. der Sanddorn.
Im Vergleich zu Zitrusfrüchten enthalten die kleinen Orangen Beeren der "Zitrone des Nordens", wie der Sanddorn auch genannt wird, viermal ja sogar bis zu 10 mal mehr mg Vitamin C pro 100 Gramm!
Das Mark der Sanddornbeeren, verfeinert mit Honig und Orangensaftkonzentrat, angereichert mit L-Ascorbinsäure und Zinkcitrat sind die Zutaten für das tolle neue Nahrungsergänzungsmittel "Sanddorn plus Immun C + Zink" von Kneipp®.
Zink und Vitamin C sind besonders hilfreich bei der Abwehr von Erkältungen.
Die empfohlene Verzehrmenge von dreimal täglich 15 ml Sanddorn plus Immun C + Zink, deckt 45% des Tagesbedarfs an Vit C und Zink.
Sanddorn plus Immun C + Zink schmeckt lecker säuerlich-frisch nach Sanddorn und lässt sich gut zu den Mahlzeiten einnehmen.

Ein weiteres Powerprodukt von Kneipp® sind die Magnesium Energie Shot Trinkampullen.
Bei körperlicher Belastung oder intensivem sportlichen Training kann der Magnesiumbedarf erhöht sein.
Den Mineralstoff Magnesium kann der Körper nicht selbst bilden.
Magnesium unterstützt die Muskelfunktion, die Eiweißsynthese und den Energiestoffwechsel.

Es wirkt sich positiv auf die Muskelfunktionen und auf die normale Funktion des Nervensystems aus.
Auch in den Trinkampullen ist Vitamin C enthalten, das neben der immunstärkenden Eigenschaft auch zu einem normalen Energiestoffwechsel und zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress beiträgt.
Eine Trinkampulle Magnesium Energie Shot deckt schon 80% des Magnesiumbedarfs und 50% des Vitamin C Bedarfs ab!
Die Trinkampullen schmecken richtig lecker nach Maracuja und geben mir einen richtigen Energiekick!
Müdigkeit und Muskelschmerzen (z.B. nach einer langen Wanderung) sind wie weggeblasen.
Unser Darm ist nicht nur unser Verdauungssystem, sondern auch unser größtes Immunorgan des Körpers.
Die Darmschleimhaut beherbergt ca. 70 % der Immunzellen.
Eine gestörte Darmflora schwächt auch unser Immunsystem.
Kneipp® hat zur Unterstützung der Darmschleimhaut die Kapseln "Darmgesundheit Pro-Immun" entwickelt.

Inhaltsstoffe wie Vitamin B2 und B6 tragen zur Erhaltung der normalen Schleimhäute bei und unterstützen das Immunsystem.
Außerdem enthalten die Kneipp® Darmgesundheit Pro-Immun Kapseln 14 Milliarden milchsäurebildende Bakterienkulturen pro 2 Kapseln, die für eine intakte Darmflora sehr wichtig sind.
Eine Kapsel deckt zu 100% den Tagesbedarf an Vit B2 und Vitamin B6, die Dosis kann nach einer Antibiotika-Therapie zur Stärkung der Darmflora für 1-2 Wochen auf 1 x 2 Kapseln täglich erhöht werden.
Natürlich wollen wir uns nicht nur gut fühlen, sondern auch gut aussehen.
Für ein schönes Hautbild und ein gesundes Bindegewebe hat Kneipp® Kollagen 6000 auf den Markt gebracht.
In 150 ml Wasser aufgelöst ergibt der Inhalt eines Portionsbeutels einen richtigen Schönheitstrunk:
Biotin, Zink und Niacin sorgen für schöne Haut, Kupfer und Kollagen sind für ein gutes, straffes Bindegewebe verantwortlich.

Der enthaltene Extrakt der Schisandra- Beere ist besonders reich an Vitamin C, welches auch die körpereigene Kollagenbildung unterstützt.
Kneipp® Kollagen 6000 deckt zu 100% den Tagesbedarf an Biotin, Niacin, Kupfer, Vitamin B2, Vitamin C, sowie zu 40% des Tagesbedarf an Zink!
Als Kneipp® VIP Autor durfte ich alle vier Nahrungsergänzungsmittel kostenlos testen.
Ich ernähre mich schon sehr ausgewogen und gesund, aber bedingt durch Stress merke ich doch oft, dass ich total ausgepowert bin und mein Körper aus dem Gleichgewicht gerät.
Und natürlich lässt auch die Hautbeschaffenheit mit Ü50 merklich nach.
Da die Inhaltsstoffe so "hochprozentig" sind, habe ich jeden Tag immer nur ein Produkt im Wechsel getestet.
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nämlich nicht überschritten werden.
Viel zu schnell hätte ich eine Überdosierung an Vitaminen und Mineralstoffen zu mir genommen, wenn ich jeden Tag jedes der Produkte eingenommen hätte.
Mein Fazit:
Insgesamt finde ich die neuen Kneipp® Nahrungsergänzungsmittel richtig gut!
Schon nach wenigen Test-Tagen habe ich eine spürbare Verbesserung meines Allgemeinzustandes bemerkt, ich fühle mich "wacher" und ausgeglichener.
Meine Muskeln schmerzen auch nach langen Wanderungen weniger und meine Haut fühlt sich etwas straffer an.
Kneipp® Sanddorn plus Immun C + Zink
Ich liebe Sanddorn und bin natürlich total begeistert von Kneipp® Sanddorn plus Immun C + Zink!
Die Anwendung ist genau mein Ding und auch der Geschmack ist ganz natürlich.
Kneipp® Magnesium Energie Shot
Auch die Magnesium Energie Shot Trinkampulle finde ich superlecker und effektiv.
Sie hat einen richtigen "Hallo Wach" Effekt!
Kneipp® Darmgesundheit Pro-Immun
Da ich nicht so der "Kapseln-" und "Tablettenmensch" bin, würde ich persönlich die Darmgesundheit Pro-Immun Kapseln nur bei entsprechendem Bedarf nehmen.
Die Anwendung der Kneipp® Darmgesundheit Pro-Immun Kapseln stelle ich mir sehr gut zur Stabilisierung der Darmflora nach einer Antibiotika-Therapie vor.
Kneipp® Kollagen 6000
Mir persönlich schmeckt das angerührte Kneipp® Kollagen 6000 Getränk nicht so gut, aber die Inhaltsstoffe sind wirklich beachtlich!
Als Kur für Haut und Körper ganz toll!

Es gibt noch viele weitere interessante Nahrungsergänzungsmittel bei Kneipp®.
Natürlich sind Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.
Sie können aber in besonderen Situationen und bei erhöhtem Nährstoffbedarf schnell zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen und die natürlichen Körperfunktionen rasch wieder "auf Trab" bringen.

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben

  1. Kommentar als Gast posten
Anlagen (0 / 3)
Teilen Sie Ihren Standort
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!

Kontakt

team(at)beauty-focus-eifel(dot)de