Kneipp Intensivpflege für die Lippen

Intensivpflege für die Lippen

Hautpflege Kneipp

Winterzeit ist Lippen-Pflege Zeit. Da kommt die neue „Repair & Prevent Sofort- Hilfe“ aus dem Kneipp Lippenpflege-Sortiment wie gerufen!

Wusstet ihr, dass die Lippenhaut kaum über Talgdrüsen verfügt?
Die Lippen besitzen dadurch auch keinen Hydro-Lipid-Film.
Diese natürliche Schutzschicht aus Schweiß und Talg hält die Haut des Körpers geschmeidig und schützt die Haut vor Krankheitserregern.
Die Lippen haben diesen natürlichen Schutzfilm nicht, und gerade im Winter machen extreme Einflüsse, wie eisige Kälte und kalter Wind draußen, sowie trockene Heizungsluft im Haus, die Lippen schnell rissig und spröde.
Die dünne, zarte Lippenhaut trocknet aus und reißt oft sogar ein.
Bei mir kommt dann noch das stundenlange Mundschutz tragen auf der Arbeit hinzu, da habe ich oft Lippen wie Reibeisen.
Ohne Lippenpflege geht da gar nichts!
Ich liebe ja die Kneipp Lippenpflege Extra Pflege mit Vanilleduft.
Der neue Repair & Prevent Lippenpflegestift ist aber dank der reichhaltigen Öle noch geschmeidiger und cremiger.
Shea Butter, Oliven- Kokos- und Sonnenblumenöl, sowie Jojoba und Candelillawachs ergeben mit den wertvollen Extrakten aus Kamille und Melisse eine 100% natürliche Pflegeformel, sogar mit einem nachgewiesenem Depot-Effekt!
Somit ist die neue Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent eine tolle Intensivpflege für stark beanspruchte, trockene und spröde Lippen.
Bei regelmäßiger Anwendung werden die Lippen vor erneutem Austrocknen geschützt.
“Kneipp Intensivpflege für die

Aber nicht nur der Lippenpflegestift ist toll, sondern auch die Verpackung drum herum.
Die hübsche Hülse mit Kork besteht nämlich nicht aus Plastik, sondern zu 99 Prozent aus Rohstoffen, die wir von ganz normalem Papier kennen.
Man nennt diese Verpackung Paper Blend.
Sie hat die Vorteile, die man auch an Kunststoffen schätzt:
Hygienisch, stabil und schützend.
Aber Paper Blend besteht halt aus biobasierten, nachwachsenden Rohstoffen!
Und Kneipp war der erste Hersteller weltweit, der dieses neue Material nutzt, um damit sein Verpackungsportfolio Schritt für Schritt deutlich nachhaltiger zu gestalten.
“Kneipp Intensivpflege für die
“Kneipp Intensivpflege für die

Kork stellt ebenfalls eine nachwachsende Rohstoffquelle dar.
In der unteren Hülse der Lip-Balms verwendet Kneipp recyceltes Kork, das als Abfallprodukt in der Weinkorkenproduktion anfällt.
Die Faltschachtel besteht aus Graskarton mit 25% Grasanteil.
Dieses stammt von Ausgleichsflächen in Deutschland und spart durch kurze Transportwege schädliche Treibhausgase.
Zudem werden bei der Herstellung rund 3.000 Liter weniger Wasser pro Tonne Karton benötigt, als bei handelsüblichem Papier aus 100% sulfatbasiertem Zellstoff.
Und ihr wisst es ja selber…Gras wächst und wächst immer weiter nach!

(Textquelle: kneipp.de)

Möchtet Ihr euch auch von der tollen Pflegeeigenschaft der neuen Repair & Prevent Lippenpflege überzeugen?
Erhältlich ist die Lippenpflege im Kneipp-Onlineshop und in diversen Drogeriemärkten.

Aber ich habe heute für unsere Leser eine kleine Überraschung:
Als Kneipp VIP Autor durfte ich den neuen Lippenpflegestift nicht nur selber kostenlos testen, sondern wir dürfen je einen Lippenpflegestift an zwei unserer Blogleser verlosen!
Teilt uns einfach in einem Kommentar mit, ob ihr die Kneipp Lippenpflege schon kennt, und wie euch die Verpackung gefällt.
Per Zufallsprinzip losen wir dann zwei Gewinner aus, die sich über einen Kneipp Repair & Prevent Lippenpflegestift freuen dürfen.
Das Gewinnspiel endet am 07. Februar 2021
“Kneipp Intensivpflege für die

Kommentare (4)

Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert

Huhu liebe Annette,
was für ein süßer kleiner Schneemann! :) Kaum zu glauben, aber der Winter hat uns am Niederrhein dann doch noch erreicht. Wir versinken im Schnee und das ist hier wirklich sehr selten geworden. Da kommt der Lippenpflegestift...

Huhu liebe Annette,
was für ein süßer kleiner Schneemann! :) Kaum zu glauben, aber der Winter hat uns am Niederrhein dann doch noch erreicht. Wir versinken im Schnee und das ist hier wirklich sehr selten geworden. Da kommt der Lippenpflegestift von Kneipp gerade richtig. Ich liebe ihn auch und benutze ihn gerne.
Eine schöne Woche und herzliche Grüße, Tati
PS. Liebe Grüße auch an "Frau" Schneidereit! ;)

Weiterlesen
Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert

ich hatte schonmal einen zum Testen erhalten. War aber dann ein Geschenk, dass ich zu einem Geburtstag daugelegt hatte! :) Rückmeldung war sehr positiv, deshalb würde ich nun gern selbst testen :)

Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert

Liebe Annette!

Vielen Dank für die Vorstellung des Lippenstiftes von Kneipp.
Ich probiere ihn derzeit auch aus und bis jetzt finde ich ihn wirklich gut.
Meine Lippen sind selbst in Quarantäne schön gepflegt und geschmeidig.

Liebe Grüße,
Natascha

Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert

Ja die Kneipp Lippenpflege ist wirklich toll!
Die verpackung aus kork fühlt sich besonders nachhaltig und hochwertig an?

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben

  1. Kommentar als Gast posten
Anlagen (0 / 3)
Teilen Sie Ihren Standort
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!

Kontakt

team(at)beauty-focus-eifel(dot)de