Kaltblutrennen

Pferde Sehenswert Kaltblüter

Am 27. August 2022 stand beim Reitverein St. Georg Mützenich ein Showprogramm rund um Kaltblutpferde auf dem Programm, mit dem legendären Kaltblutrennen.

Wir haben uns die edlen Kraftpakete natürlich nicht entgehen lassen und waren auf dem Turniergelände im Kleinbüchel am Rande des Hohen Venns als Zuschauer dabei.
Der im Jahre 1949 gegründete Reiterverein St. Georg Mützenich (damals hieß er noch "Ländlicher Reiterverein Mützenich 1949 e.V.") veranstaltet seit 1987 das Kaltblutrennen als Rahmenprogramm des großen Sommerturniers.
Diese Jahr ist den „Dicken“ ein ganzer Tag gewidmet worden mit Showprogramm, Vorführungen und Wettbewerben.
Wir konnten den gutmütigen Kraftpaketen beim Tauziehen „Mensch gegen Pferd“ zuschauen, es gab Agility-Vorführungen mit Hunden und auch einige alte Trecker „Schätzchen“ tuckerten über den Platz.
Gespann fahren, Lastenschlitten ziehen und Übungen im Parcours wurden dargeboten, und wir konnten die enorme Kraft der imposanten Pferde bestaunen.
Nach 19 Uhr startete dann das eigentliche Kaltblutrennen.
Es bedarf nicht vieler Worte, genießt einfach die schönen Bilder!













Kommentare (1)

Dieser Kommentar wurde vom Moderator auf der Website minimiert

Was für wunderschöne Tiere - gefällt mir wirklich sehr. ☺

♥liche Grüße

Lenchen vom Testereiwahnsinn

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben

  1. Kommentar als Gast posten
Anlagen (0 / 3)
Teilen Sie Ihren Standort
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!

Kontakt

team(at)beauty-focus-eifel(dot)de