Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kunst Kerstin Werner Buchrezension

Kerstin Werner "Mach dein Leben bunt"


Heute schreibe ich meine erste Buchrezension und möchte euch das neue Buch von Kerstin Werner vorstellen:

„Mach dein Leben bunt“.


Ich habe Kerstin bei verschiedenen gemeinsamen Fotoshootings als sehr herzlich und fröhlich kennengelernt.
“Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über“, heißt es ja schon in der Bibel (MATTHÄUS 12,34), da ist es nicht verwunderlich, dass Kerstin auch ihr neues Buch mit lebensbejahenden, berührenden Geschichten füllt.
Eine bunte „The Best Of“ Sammlung aus verschiedenen Büchern der Autorin.

Der farbenfrohe und liebevoll gestaltete Cover auf dem Schutzumschlag ist von Ulrike Hirsch und lacht mich direkt an:
Es macht mich neugierig auf den Inhalt.
50 Kurzgeschichten, teils nachdenklich, teils fröhlich laden mich zum Lesen ein.
Mir begegnen in den unterhaltsamen Geschichten Menschen, die mir irgendwie vertraut scheinen.
Auch die alltäglichen Probleme, die mitten aus dem Leben gegriffen sind, kommen mir bekannt vor, ja manchmal glaube ich, Kerstin schreibt meine eigene Geschichte.
Mach dein Leben bunt

Die Geschichten sind einfach und gut verständlich geschrieben und lassen mich schmunzeln, regen zum Nachdenken an und sind einfach nur schön zu lesen!
Sehr interessant finde ich übrigens wie Kerstin am Ende des Buches ganz ehrlich über ihren eigenen Lebensweg schreibt:
Über bunte und auch über dunkle Erfahrungen.

Mach dein Leben bunt
Mach dein Leben bunt
Mach dein Leben bunt

Fazit:

Dieses lebensfrohe Buch ist einfach nur wunderschön und lebendig.
Es liest sich leicht und verständlich und berührt das Herz.

Fakten:

  • Verlag: Integral Verlag München / Verlagsgruppe Random House
  • Erscheinungsdatum: 2016
  • Einbandgestaltung: Guter Punkt, München
  • Cover Illustration: Ulrike Hirsch
  • Satz: Satzwerk Hubert Germering
  • Druck und Bindung: Friedrich Pustet, Regensburg
  • ISBN: 978-3-7787-9274-2
  • 208 Seiten
  • Hardcover mit Schutzumschlag 12,99 €
Meinen herzlichen Dank an Kerstin Werner und an den Integral Verlag München, dass ich dieses wunderbare Buch lesen und rezensieren durfte!

TAGS:
Kunst Kerstin Werner Buchrezension

Kommentare (6)

Liebe Annette,

das Buch klingt sehr gut und ich liebe Kurzgeschichten. Ich lese sowieso sehr gerne und verschlinge meistens die Bücher. Danke Dir für diesen Tipp!

LG Sabine

Hallo Sabine!
Hihi, das Buch ist eher zum genießen, nicht zum verschlingen.
Ganz langsam auf der Seelenzunge zergehen lassen ...
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Silvia Finder

Das Buch hört sich ja wirklich sehr interessant an. Allein das Couver ist ein kleiner Hingucker.
Liebe Grüße
Silvia

  1. A.RO    Silvia Finder

Liebe Silvia,
ja, das Cover ist wunderschön! Und die Geschichten sind so richtig aus dem Leben gegriffen: Von Allem etwas dabei.
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Tati

Moiin Annette,

ich finde es echt schade, dass ich momentan nur so selten zum Lesen komme. Dabei lese ich für mein Leben gern. Die Kurzgeschichten wären da vielleicht ein guter Kompromiss. Zeit, eine der Geschichten zu lesen, sollte ich mir...

Moiin Annette,

ich finde es echt schade, dass ich momentan nur so selten zum Lesen komme. Dabei lese ich für mein Leben gern. Die Kurzgeschichten wären da vielleicht ein guter Kompromiss. Zeit, eine der Geschichten zu lesen, sollte ich mir schon gönnen (können). :-)

Das Buch spricht mich mit seiner fröhlichen Aufmachung auf jeden Fall an.

Komm gut in den Tag, liebe Grüße - Tati

Weiterlesen
  1. A.RO    Tati

Liebe Tati,
ja, die fröhliche Aufmachung des Buches ist wirklich sehr ansprechend!
Ich lese auch immer mal wieder eine kleine Geschichte, mal nur so zum abschalten.
Ganze Bucher/Romane sind dann wieder angesagt, wenn es draußen wieder laaange...

Liebe Tati,
ja, die fröhliche Aufmachung des Buches ist wirklich sehr ansprechend!
Ich lese auch immer mal wieder eine kleine Geschichte, mal nur so zum abschalten.
Ganze Bucher/Romane sind dann wieder angesagt, wenn es draußen wieder laaange dunkel ist.
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt