Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kneipp

Kneipp® Arnika Franzbranntwein


Bei Muskelkater und Gelenkschmerzen ist Franzbranntwein ein beliebtes Mittel zur Einreibung.
Franzbranntwein ist eine alkoholische Tinktur und enthält meist ätherische Öle aus Wacholder, Lorbeer, Fichtennadeln, Latschenkiefer und Minzen.
Durch die ätherischen Öle, Menthol, Campher und Thymol, sowie durch den hohen Alkoholgehalt, wirkt Franzbranntwein durchblutungsfördernd, kühlend und leicht desinfizierend.
Kneipp hat nun ein vielseitig anwendbares Franzbranntwein-Spray auf den Markt gebracht, dessen Wirkung ich testen durfte.

Beschreibung laut Kneipp®:

„Das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend bei Sport und Muskelkater zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit nach körperlichen Aktivitäten.
* Eine leichte Massage wirkt entspannend und wohltuend auf die Muskulatur.“
Kneipp® Arnika Franzbranntwein

Anwendung:

Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil (Öl aus sibirischen Tanne), Pinus Pinaster Oil (Seestrandkiefer) , Pinus Mugo Leaf Oil (Bergkiefer), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil

(Emulgator, kann die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen).
Inhalt : 150 ml ca. 4,49 €

Kneipp® Arnika Franzbranntwein
Kneipp® Arnika Franzbranntwein

Das Spray ist sehr praktisch, denn so kann ich den Franzbranntwein leicht auf den Rücken aufsprühen und einziehen lassen.
Der Duft des Kneipp® Arnika Franzbranntwein Sprays riecht, wie alle mir bekannten Franzbranntweine, frisch und kühl nach Menthol und Campher.
Auf der Haut fühlt sich das Spray sofort angenehm kühl an und entfaltet ein sanftes Prickeln.
Die Hautdurchblutung wird merklich angeregt.
So lindert das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray sofort, aber kurzfristig, leichte Muskel-Verspannungen z.B. im Rücken und an den Beinen.
Der kühlende Effekt ist sehr belebend und erfrischend.
Besonders an heißen Sommertagen tut mir das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray auf müden und geschwollenen Beinen sehr gut.

Ein kleiner Tipp:

im Kühlschrank aufbewahrt, ist Franzbranntwein ein toller Frische-Kick!
Kneipp® Arnika Franzbranntwein ist ein kosmetisches Mittel zur rein ÄUSSERLICHEN Anwendung.
Durch den hohen Anteil an Arnika, Menthol, Campher und Thymol soll der Franzbranntwein NICHT BEI KINDERN UNTER 6 JAHREN ANGEWENDET werden!
Die enthaltenen ätherischen Öle haben neben der entzündungshemmenden und leicht antiseptischen Wirkung den Nachteil, dass sie auch Hautreizungen und Atemnot hervorrufen können.
Den Franzbranntwein NICHT ins Gesicht und NICHT in die Augen sprühen!

Fazit:

Mir gefällt der Kneipp® Arnika Franzbranntwein sehr gut und er entfaltet seine wohltuende, erfrischende und kühlende Wirkung wie erwartet.
Danke an die Firma Kneipp®, dass ich das Produkt kostenlos testen durfte!

TAGS:
Kneipp

Kommentare (6)

  1. Sonja

Hallo,

klingt vielversprechend .
Muss ich unbedingt ausprobieren, ich versuche gerade Spagat zu lernen und mir tut alles weh ;P.

Süße Grüße,
Sonja

  1. A.Ro    Sonja

Liebe Sonja,
ui, Spagat ist eine Kunst für sich!
Vielleicht hilft die der Franzbranntwein ja zur Linderung des Musklekaters.
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Mathilde

Den muss ich mir unbedingt holen, damit ich nach dem Sport nicht Muskelkater bekomme!

  1. A.RO    Mathilde

Na, Kühlung und Entspannung hast du mit dem Franzbranntwein auf alle Fälle, liebe Mathilde!
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Leane

Nach dem Sport greifft meine Tochter auch gerne zu diesem wundervollem Kneippprodukt und es stimmt, aus dem Kühlschrank ein absoluter Frischekick
LG Leane

  1. A.RO    Leane

Hallo Leane,
da wird deine Tochter ja auch begeistert sein
Ich finde den Franzbranntwein richtig gut zum Erfrischen und Beleben!
Herzliche Grüße,
Annette

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt