Kneipp Gesichtspflege Mindful Skin

Kneipp Gesichtspflege Mindful Skin

Naturkosmetik Hautpflege Kneipp

Endlich ist sie da: Mindful Skin, die neue natürliche Gesichtspflege Serie von Kneipp®!

Mindful bedeutet Achtsamkeit, und Kneipp® war überaus achtsam bei der Entwicklung der neuen Produkte. Mikroplastikfreie Rezeptur, pflanzliche Wirkstoffe:
Mit der neuen Gesichtspflegeserie Mindful Skin folgt Kneipp® seinem Grundsatz „Best of Science – Best of Nature“.
Nachgewiesene Wirksamkeit und Ressourcenschonung stehen bei Kneipp hoch im Fokus.
Für die Entwicklung der Mindful Skin Serie hat Kneipp® intensive Grundlagenforschung betrieben.
Details und Ergebnisse der Haut-Modell Forschung findest du hier.
Nun möchte ich euch aber die einzelnen Produkte aus der Mindful Skin Serie genauer vorstellen.
Erhältlich sind folgende Produkte sowohl im Kneipp® Onlineshop, als auch in den Geschäften.
Erfrischendes Reinigungsgel
180 ml  –  8,99 EUR
Boosting Vitamin Serum
30 ml – 14,99 EUR
Tagescreme
50 ml – 14,99 EUR
Nachtcreme
50 ml – 14,99 EUR
24h Feuchtigkeitscreme
50 ml – 14,99 EUR
Belebende Augencreme
15 ml – 12,99 EUR
Ich verwende die Serie nun schon seit einigen Wochen und habe ein sehr gutes Hautgefühl!

Mindful Skin Erfrischendes Reinigungsgel
Den allmorgendlichen Frischekick und die abendliche Hautreinigung genieße ich mit dem Mindful Skin Erfrischendes Reinigungsgel mit hydro-aktivierendem Süßholzwurzel-Extrakt.

Das zart formulierte Reinigungsgel schäumt ganz weich auf und reinigt meine Haut gründlich, ohne dabei auszutrocknen.

Mit nur einem Pumpstoß Reinigungsgel und etwas Wasser kann ich das Gel sanft in den Händen aufschäumen und Gesicht, Hals und Dekolleté säubern.
“Kneipp® Gesichtspflege Mindful Skin“

Das Reinigungsgel duftet sehr angenehm aquatisch, spritzig und frisch.
Allein durch diesen tollen Duft regt es schon meine „Wohlfühlsinne“ an.
Viel lauwarmes Wasser zum Entfernen des weichen Reinigungsschaumes, und meine Haut fühlt sich wunderbar sauber und erfrischt an!
Mindful Skin Boosting Vitamin Serum
Der nächste Pflegeschritt ist das Mindful Skin Boosting Vitamin Serum.

Dieses leichte, schnell einziehende Serum ist ein richtiger wohltuender Energie-Kick für die Haut!
Das Serum wird in einem praktischen Spender angeboten.
Ein Pumphub reicht für eine Anwendung im Gesicht aus, zweimal pumpen muss ich dann, wenn ich Hals und Dekolleté mit pflegen möchte.
“Kneipp® Gesichtspflege Mindful Skin“

Der im Serum enthaltene Schisandra-Extrakt schenkt meiner Haut in Kombination mit den hochdosierten Vitaminen C und E eine Extra-Portion Frische und Vitalität.
Der überaus frische, fruchtige Duft belebt die Sinne schon beim Auftragen der Pflege.
Mindful Skin Schützende Tages- und Nachtcreme
Im Anschluss an das Serum trage ich morgens die Mindful Skin Schützende Tagescreme und abends die Mindful Skin Regenerierende Nachtcreme auf.
Beide Produkte sind im Tiegel erhältlich.
Das besondere an diesen beiden Pflegeprodukten ist der Anti-Pollution-Effekt und der Anti-Blue-Light-Effeckt.

“Kneipp® Gesichtspflege Mindful Skin“
“Kneipp® Gesichtspflege Mindful Skin“

Der Anti-Pollution-Effekt schützt die Hautbarriere vor Schadstoffen in der Luft, wie Abgase und Feinstaub.
Der Anti-Blue-Light-Effekt ist ein Schutz für die Haut vor künstlichem Blaulicht. Dieses hoch-energetische HEV-Licht strahlt uns aus Notebooks, Computerbildschirmen, Smartphone und Fernseher entgegen und trägt zur schnelleren Hautalterung und zum Elastizitätsverlust der Haut bei.
In beiden Pflegecremes ist außerdem ein Extrakt der Goldrose, besser bekannt als Ringelblume, enthalten.
Die Ringelblume (Calendula officinalis) ist eine wirksame, altbekannte Heilpflanze, die wegen ihrer keimtötenden und entzündungshemmenden, sowie wundheilungsfördernden Eigenschaften geschätzt wird.
“Kneipp® Gesichtspflege Mindful Skin“

Die in der Pflanze enthaltenen natürlichen Anti-Oxidantien regen den Selbstschutz der Haut an und unterstützen so die Regeneration der Hautbarriere.
Die Texturen der Mindful Skin Schützenden Tagescreme und der Mindful Skin Regenerierenden Nachtcreme sind sehr leicht, aber ausreichend, auch für meine trockene Haut.
Meine Haut fühlt sich frisch und gut versorgt an.
Lediglich als die Außentemperaturen Minusgrade anzeigten, musste ich mit meiner gewohnten, reichhaltigeren Gesichtspflege nachcremen.

Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme
Die Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme durfte Bernhard testen, denn eine „Allroundpflege“ ist perfekt für Männer!
Die Kneipp® 24h Feuchtigkeitscreme mit hydro-aktivierendem Süßholzwurzel-Extrakt ist ein richtiger Durstlöscher für die Haut.
Das leichte Fluide versorgt durstige Haut mit einer Extra-Portion Pflege und langanhaltender Feuchtigkeit.

Bernhard kommt mit der Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme sehr gut zurecht und empfindet sie angenehm pflegend auf der Haut.
“Kneipp® Gesichtspflege Mindful Skin“

Mindful Skin Belebende Augencreme
Die Mindful Skin Belebende Augencreme ist speziell für die empfindliche und müde Augenpartie entwickelt.

Die leichte Formulierung kriecht nicht in die Augen, Make-up lässt sich im Anschluss gut auftragen.

Nach der Anwendung ist meine Haut rund um die Augen frisch und sieht strahlender aus.
“Kneipp® Gesichtspflege Mindful Skin“

Mein Fazit:
Die neue Kneipp® Gesichtspflege Mindful Skin hat mich wirklich überzeugt, denn sie tut meiner Haut sehr gut.
Ich liebe die leichten Rezepturen und die sehr ansprechenden Düfte!
Meine sehr empfindliche, zu Neurodermitis neigende Haut verträgt alle Produkte ausgezeichnet und meine Haut fühlt sich gut versorgt, frisch und weich an.
Das Kneipp® Ocean Waste Projekt

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Verpackung der Mindful Skin Serie:
Die Töpfe und Spender fühlen sich leicht und angenehm in den Händen an (und sind auch ein leichtes Reisegepäck).
Das Besondere an der Verpackung ist die Nachhaltigkeit und das Ocean-Waste-Projekt, denn Kneipp® sagt:
„Nein zu Plastik im Meer! Wir recyceln Meeresplastik in unseren Verpackungen.“
Auf die nachhaltigen Packmittel aus dem Ocean Waste Projekt kann Kneipp® besonders stolz sein!
Das Ocean-Waste-Projekt arbeitet mit der heimischen Bevölkerung Indonesiens zusammen, und fischt Plastik aus dem Wasser der offenen Ozeane und sammelt den Plastikmüll, der sich an den Buchten, Sandbänken und Flussmündungen sammelt.
“Kneipp® Gesichtspflege Mindful Skin“

Der Meeresplastikmüll soll dadurch sinnvoll verwertet und recycelt werden.
Seit Anfang des Jahres nutzt Kneipp® das gesammelte Meeresplastik in den Verpackungen der neuen Gesichtspflegeserie Mindful Skin.
Das Ocean-Waste-Projekt ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt dahin, dass es nicht bald mehr Plastik im Meer gibt als Fische!
Mehr Informationen gibt es hier.
Ob das Projekt gelingen und auch die Rahmenbedingungen vor Ort in ökologischer und sozialer Hinsicht annehmbar sein würden, war Kneipp® nicht von Anfang an klar.
Es wurde also entschieden, sich vor Ort in Indonesien von der Sinnhaftigkeit des Projekts zu überzeugen.

Auf dieser Kneipp® Magazinseite könnt ihr nachlesen, was Kneipp® dort erlebt hat.
Nachhaltige Verpackung ist immens wichtig, und gerade diese Entwicklung gefällt mir auch sehr an den neuen Kneipp® Produkten.

Vielen Dank an Kneipp® , dass ich als Kneipp® VIP Autor die Mindful Skin Produkte kostenlos testen durfte!
Weiter Infos zur nachhaltigen Kneipp® Verpackung könnt ihr hier nachlesen.
“Kneipp Intensivpflege für die

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben

  1. Kommentar als Gast posten
Anlagen (0 / 3)
Teilen Sie Ihren Standort
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!

Kontakt

team(at)beauty-focus-eifel(dot)de