Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Bio Barnhouse

Knusprige CornStars


Wie heißt es so schön bei Mara Andeck? „Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf.“
Ich würde es ein wenig umformulieren:
Wenn das Müsli zu lasch ist, streu CornStars drauf!
Aus der Barnhouse Knusper-Kollektion gibt es jetzt ganz neu und lecker die CornStars in den Sorten Choco, Apfel-Zimt und Mandel.
Wir durften bei der CornStars Testaktion mitmachen und möchten euch die Sorten jetzt gerne einmal vorstellen:

Barnhouse CornStars Choco

Klaro, habe ich als Schokoholiker zuerst die Choco Stars probiert!
Barnhouse beschreibt die Choco CornStars so:
„Hier ist Widerstand zwecklos:
Für unsere CornStars Choco baden wir Cornflakes zuerst in einem Sirup aus Kakao und guter Bio-Schokolade, bevor wir sie mit Weizenpoppies und Puffreis im Barnhouse-Ofen zu knusprigen Clustern backen. Das Ergebnis ist eine umwerfende Köstlichkeit...“

Zutaten:

Cornflakes 53% (Mais, Maissirup, Meersalz, Emulgator: Sojalecithin), Rohrohrzucker, Reis gepufft, Weizen gepufft, Vollmilchschokolade 3,4% (Rohrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse), Kakaopulver 3,4%, Zartbitterschokolade 2,3% (Kakaomasse, Rohrohrzucker, Kakaobutter).

100% aus kontrolliert biologischem Anbau.

Allergiehinweis:

Enthält Gluten, Milch und Soja.
Kann Spuren von Schalenfrüchten und Sesam enthalten.
Knusprig sind sie auf alle Fälle, selbst wenn sie etwas länger in Milch baden!
Aber mit 29 Gramm Zucker/100 Gramm CornStars sind die Choco Stars mächtig süß und schmecken irgendwie gar nicht so schokoladig, wie ich sie mir gewünscht hätte.
Auch mag ich den Puffreis nicht so gerne.
Bernhard hätte sich ebenfalls mehr Schoko-Geschmack gewünscht und nicht so viel Süße.
Karin und ihr Sohn haben die Choco CornStars als absoluten Liebling gekürt, und auch Christa und Natascha schmecken die Choco Stars am besten.
Ich habe für Bernhard und mich dann schokolierte Erdbeeren mit Zartbitterschokolade gemacht und diese dann mit den Choco Stars bestreut.
Das ist ein richtig gelungenes Geschmackserlebnis!

CornStars Apfel-Zimt

Die Apfel-Zimt Stars haben mir ganz vorzüglich geschmeckt.

Barnhouse beschreibt sie so:
„Mit CornStars Apfel-Zimt verwandeln unsere Bäcker den Frühstücks-Klassiker Cornflakes in eine schier unwiderstehliche Köstlichkeit:
mit zart-säuerlichen Apfelstückchen, aromatischen Mandelsplittern und raffinierter Zimt-Note“

Zutaten:

Cornflakes 67% (Mais, Maissirup, Meersalz, Emulgator: Sojalecithin), Rohrohrzucker, Apfelwürfel 7,9%, Mandeln 6,8%, Reissirup, Apfeldicksaft 1,8%, Zimt 1,6%.

100% aus kontrolliert biologischem Anbau.

Allergiehinweis:

Enthält Mandeln und Soja.
Kann Spuren von Gluten, anderen Schalenfrüchten, Sesam und Milch enthalten.
Ich finde die Apfel-Zimt Cornstars wunderbar knusprig und die Zimtnote ist sehr fein und leicht.
Ein bisschen mehr Apfelgeschmack wäre noch besser, aber sie schmecken auch super, so, wie sie sind.
Trotz 25 Gramm Zucker auf 100 Gramm Cornstars schmecken die Apfel-Zimt Stars nicht so mega-süß, also genau richtig.
Ich verwende sie am liebsten in Joghurt mit Blaubeeren und Sonnenblumenkernen.
Bernhard schmecken die Apfel-Zimt Stars auch sehr lecker, während Karin mit ihrem Sohn sie „ganz ok“ finden.
Christa findet den Zimtgeschmack zu stark und mag die harten Apfelschalen an den Apfelstückchen nicht.
(Diese sind mit gar nicht aufgefallen.)
Mein Favorit sind die

Mandel CornStars!


Barnhouse beschreibt sie so:
„Aus goldgelben Cornflakes und Mandelstückchen backen wir diese unwiderstehlichen, köstlichen Knusper-Cluster.
Mit ihrem verlockenden Glanz sowie dem wunderbar zarten Marzipan-Aroma durch die Mandelsplitter werden diese CornStars ganz schnell zum neuen Stern auf Ihrem Frühstückstisch!“

Zutaten:

Cornflakes 69% (Mais, Maissirup, Meersalz, Emulgator: Sojalecithin), Rohrohrzucker, Mandeln 10%, Reissirup, Hafervollkornmehl.

100% aus kontrolliert biologischem Anbau.

Allergiehinweis:

Enthält Gluten, Mandeln und Soja.
Kann Spuren von anderen Schalenfrüchten, Sesam und Milch enthalten.
Mit 20 Gramm Zucker auf 100 Gramm CornStars sind die Mandel Stars nicht ganz so süß.
Sie schmecken mir in Milch, Hafermilch und Joghurt pur mit frischen Heidelbeeren, Erdbeeren, Äpfeln oder Himbeeren superlecker, jedoch nicht stark nach Mandel.
Ganz toll schmecken auch selbstgemachte Schokocrossies aus Mandel Cornstars!

Bernhard und Christa hätten lieber noch mehr Mandeln in den Mandelstars, und Karin mit Sohnemann mögen die Mandelstars so, wie sie sind am liebsten.
Natascha knabbert die Mandel Stars sogar am liebsten pur
Alles in Allem, wirklich leckere Sterne am Knusperhimmel!
Toll ist auch, dass Barnhouse 100% Biozutaten verwendet, die im firmeneigenen Backofen zu den knusprigen Köstlichkeiten gebacken werden.

Ganz nach dem Motto:

So regional wie möglich, so global wie nötig, bezieht Barnhouse nun auch "eigenen" Hafer und Dinkel von bisher 41 Bio-Landwirten aus der Region.
Um das regionale Anbauprojekt zu fördern zahlt Barnhouse den Biobauern bis zu 36% mehr, als handelsüblich.
Seit 35 Jahren kauft Barnhouse „nur von Importeuren, die nachweislich die Bioprojekte in sich entwickelnden Ländern selbst überwachen oder verlässliche Partner dafür haben.“
(Zitat: Barnhouse)
Ich kenne die Barnhouse Granola zart-knusprig gebackene Haferflocken und finde die Firma Barnhouse sehr sympathisch und vertrauensvoll.
Die neuen CornStars sind eine willkommene Abwechslung für ein knuspriges Müsli und peppen das Frühstück lecker auf!
Vielen Dank an Barnhouse für die kostenlosen Produktmuster.
Kennt Ihr die CornStars bereits?
Erhältlich sind die Barnhouse Produkte im Bioladen und direkt im Barnhouse Onlineshop.

TAGS:
Bio Barnhouse

Kommentare (6)

  1. Probenqueen

Liebe Annette!

Vielen Dank für den tollen bericht und herzlichen Dank, dass ich an der Verkostung teilnehmen durfte!

Mein Star bleibt: MANDEL! <3

Herzliche Grüße,
Natascha

  1. A.Ro    Probenqueen

Liebe Natascha,
Mandel ist auch mein Favorit!
Und ich hab zu danken, dass du mit getestet hast :-)
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Tati

Moiiin,
aaah, ich möchte jetzt auch schokolierte Erdbeeren haben, mjammi! Cornflakes & Co. klingen sehr lecker, wir mögen sowas auch sehr gerne!
Herzliche Grüße - Tati

  1. A.Ro    Tati

Liebe Tati,
die Erdbeeren in Choco Stars sind ein Traum ;-)
Probiere es mal aus!
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Sabine K.

Das sieht ja lecker aus.
Choco gefällt mir bestimmt auch.
LG Sabine

  1. A.Ro    Sabine K.

Liebe Sabine,
Die CornStars sind wirklich lecker.
Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Herzliche Grüße,
Annette

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt