Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kosmetik Naturkosmetik Hautpflege STYX Garten

Kräutergarten Basic


Im März hatte ich über einen Facebook Produkttester- Aufruf ein kostenloses Styx KRÄUTERGARTEN BASIC Überraschungspaket von STYX – Naturkosmetik aus Österreich zum Testen erhalten.
„STYX Naturkosmetik hat sich auf die Produktion von rein natürlichen Kosmetikprodukten spezialisiert.
Seit 1965, und jetzt schon in dritter Generation, vereint das Familienunternehmen mit Sitz im schönen Pielachtal in Niederösterreich, Tradition und Moderne, und erforscht die schützende und erneuernde Kraft der Natur.
Überliefertes Wissen, kombiniert mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, gewährleistet Produkte höchster Wirksamkeit und Qualität.“
Styx Naturkosmetikprodukte beinhalten:
Kräuter von Bio Bauern und aus Wildwuchs, kaltgepresste Pflanzenöle und 100% reine, ätherische Öle.
Paraffinöle oder Inhaltsstoffe von toten Tieren werden nicht verwendet.

(Quelle: Styx)
Alle Produkte werden CO2-neutral, unter Verwendung umweltfreundlicher, recycelbarer Verpackungen, hergestellt.
In meinem Testpaket waren drei Pflegeprodukte aus der modernen Kräutergarten Basic Serie im neuen, frischen Design enthalten:
  • Gesichtstonic mit BIO-Arnika 200ml
  • Gesichtscreme mit BIO-Kamille 50ml
  • Peelingmaske 2in1 mit Bio-Jojoba 70 ml


Die Produkte habe ich ausgiebig getestet, und heute möchte ich euch erzählen, was ich an den Produkten besonders mag:

Styx KRÄUTERGARTEN BASIC Gesichtstonic mit BIO-Arnika.

Ich muss gestehen, ich verwende sehr selten Gesichtswasser, dabei bietet dieses Tonic eine wunderbare Erfrischung nach der Reinigung, und es bereitet die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vor.
Mit Aloe Vera Blattsaft und wertvollen Kräuterextrakten aus Ringelblume, Arnika, und Hopfen ist dieses Tonic ganz wunderbar auch für sensible Haut geeignet, denn die Kräuter sind für ihre entzündungshemmende und beruhigende Wirkung bekannt.


Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Alcohol*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Calendula Offincinalis (Marigold) Extract*, Arnica Montana Flower Extract*, Humulus Lupulus (Hops) Extract*, Ammonium Lauryl Sulfate, Polyglyceryl-10 Laurate, Citric Acid, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum**, Linalool, Limonene, Citral, Citronellol, Geraniol.

* Rohstoffe aus kontrolliertem biologischem Anbau.
** nat. Bestandteile äth. Öle.

Das Tonic duftet ganz traumhaft nach Arnika und Ringelblume!
Das ist das tolle an Styx Produkten: man riecht sofort, was drin ist!
Auf der Haut fühlt sich das Tonic herrlich erfrischend und kühl an und meine Haut wird zart durchblutet.
Ein Gefühl wie frischer Morgentau auf der Haut, welches ich als sehr angenehm empfinde!

Styx KRÄUTERGARTEN BASIC Gesichtscreme mit BIO-Kamille 24h Creme für trockene Haut.

Diese 24h Gesichtspflege ist für empfindliche, normale und trockene Haut geeignet und schenkt der Haut morgens und abends viel Feuchtigkeit und Pflege.
Hochwertige Pflanzenöle, besonders das Avocado Öl, nähren die Haut sehr gut.
Die Kräuterauszüge aus Kamille, Römischer Kamille, Pelargonien und Ringelblume wirken antibakteriell und entzündungshemmend und beruhigend.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Caprylic/CapricTriglyceride, Glycerin, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Olivoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil*, Cetyl Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Chamomilla Recutita Flower Oil, Anthemis Nobilis Flower Extract*, Pelargonium Graveolens (Geranium) Oil, Calendula Offincinalis (Marigold) Extract*, Potassium Hydroxide, Citric Acid, Tocopherol, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum**, Citronellol, Linalool, Limonene, Geraniol, Citral. .

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
** nat, Bestandteile äth. Öle.
Die Gesichtscreme mit BIO-Kamille wird in einem Glastiegel angeboten.
Schon beim Öffnen der Schutzfolie duftet es ganz toll nach frischen Kamillenblüten, und der Duft hält sich auch nach dem Eincremen einige Zeit auf der Haut.
Auf meiner Haut fühlt sich die Creme ganz soft an.
Sie wird beim Eincremen wie eine reichhaltige Sahne, zieht dann aber sehr gut in die Haut ein.
Meine trockene Haut wird sofort weich und geschmeidig und fühlt sich über viele Stunden gut genährt an.
Ich muss aber anmerken, dass meine Haut beim Auftragen der Creme erst immer etwas brennt jedoch keine Rötungen entwickelt.
(Ich habe eine Duftstoffmix-Allergie und neige zu Neurodermitis.)
Nach ein-zwei Minuten klingt das Gefühl wieder ab und ich fühle mich sehr wohl mit der Creme.
Auch nach Stunden ist meine Haut noch gut gepflegt und ganz weich!

Styx KRÄUTERGARTEN BASIC Peelingmaske 2in1 mit Bio-Jojoba.

In diesem Produkt wird eine Maske mit Peeling-Effekt kombiniert oder ein Peeling mit Masken-Effekt, ganz wie Ihr es definieren wollt.
Jojobaöl und Aloe Vera pflegen die Haut sehr geschmeidig und die kleinen Kügelchen aus Jojobawachs entfernen ganz sanft abgestorbene Hautschüppchen.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerylstearate SE, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Hydrogenated Jojoba Wax, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Parfum**, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Citronellol.

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
** nat, Bestandteile äth. Öle.
Die Peelingmaske wird in einer Tube angeboten und kann daraus leicht entnommen werden.
Die cremige Konsistenz duftet frisch und ganz neutral.
Ich trage die Maske großzügig auf der Haut auf und massiere sie erstmal gut ein.
Ich spüre die kleinen Jojoba-Kügelchen, die nicht nur ganz sanft Verhornungen lösen, sondern meine Haut auch zart durchbluten.
Im Anschluss an die kurze Massage lasse ich die Maske 10 -15 Minuten einwirken und nehme sie dann mit einer heißen Kompresse und viel warmem Wasser wieder ab.
Meine Haut sieht rosig frisch aus und ist wunderbar weich und geschmeidig!
Die neuen Styx KRÄUTERGARTEN BASIC Produkte gefallen mir sehr gut, und ich empfehle sie gerne weiter!
Auch für meine trockene, empfindliche Haut sind alle drei Produkte sehr angenehm.
Weitere tolle Produkte von Styx gibt es auf der Homepage, b.z.w. im Firmeneigenen Onlineshop.

TAGS:
Kosmetik Naturkosmetik Hautpflege STYX Garten

Kommentare (4)

  1. Romy Matthias

Das klingt wirklich mehr als ansprechend, die Marke war mir neu. Das schau ich mir gern mal etwas genauer an. LG Romy

  1. Annette    Romy Matthias

Liebe Romy,
die Styx Produkte werden dir sicher auch gefallen!
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Leane

Die Produkte klingen vielversprechend kannte ich noch nicht
Wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße Leane

  1. Annette    Leane

Liebe Leane,
die Styx sind überwiegend in Kosmetikinstituten erhältlich, daher ist die Marke relativ undbekannt bei uns.
Aber absolut tolle Pflege!
Herzliche Grüße,
Annette

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt