Multi Masking

Als Kosmetikerin ist mir das Multi Masking Prinzip seit über 30 Jahren vertraut.

In der Kosmetikbehandlung verwende ich oft für die unterschiedlichen Hautpartien auch unterschiedliche Maske, die ganz individuell auf die entsprechenden Hautbedürfnisse eingehen.
So ist z.B. die Nase oft mit Mitessern besiedelt und nach einer gründlichen Ausreinigung zudem auch oft noch stark gerötet.
Hier hilft eine beruhigende, ausgleichende Maske.
Die Wangenpartie weist oft kleine Feuchtigkeitsfältchen auf und freut sich daher über intensive, reichhaltige Pflege.
Da ist es natürlich schwer, für jedes Hautbedürfnis entsprechende Pflegeeigenschaften in nur eine einzige Maske zu packen.
Viel einfacher ist also die Methode, auf jede Hautpartie eine entsprechende Maske aufzutragen.
Das sieht ein bisschen aus wie Kriegsbemalung, wenn die Masken unterschiedliche Farben haben.
Cattier hat jetzt eine hübsche Dose mit einem Multi Masking Kit auf den Markt gebracht.
20181111 001
20181111 001

Der Inhalt begeistert sofort, denn das Set enthält gleich drei kleine, handliche Tuben Heilerde Masken und ein Heilerde Peeling, sowie einen Pinsel zum Auftragen der Masken.
Jetzt könnt ihr also ganz einfach jede Hautpartie besonders pflegen und ein richtiges Schönheitsritual daraus machen. Zuerst gebe ich aber noch ein paar interessante Dinge über Heilerde weiter.
Heilerde wird aus eiszeitlichen Gesteinsablagerungen gewonnen und ist für die innerliche und äußerliche Anwendung geeignet.
Die wichtigsten Bestandteile der Heilerde sind Silikate, Kalk, Tonerde, Quarz und Mineralien.
Je nachdem welche Mineraloxide in der Erde enthalten sind, ist die Heilerde unterschiedlich gefärbt.
Heilerde ist sehr fein vermahlen und hat eine sehr gute Fähigkeit Feuchtigkeit, Fett oder Schmutz aufzusaugen.
Heilerde ist also perfekt zum Entgiften – oder auch für Detox Anwendungen geeignet.
Heilerde hat außerdem eine beruhigende, kühlende Wirkung und beugt Entzündungen vor.
Gerade bei empfindlicher und unreiner Haut ist Heilerde daher sehr zu empfehlen.
Auf Grund der verschiedenen Zusammensetzung haben die unterschiedlichen Heilerden auch unterschiedliche Wirkungen und Eigenschaften.
20181111 003
20181111 003
20181111 003
20181111 003

So pflegt ihr die einzelnen Hautpartien mit dem Cattier Multi Masking Kit optimal:
Zuerst wird das ganze Gesicht gereinigt.
Mit dem Weißen Heilerde Peeling entfernt ihr dann sanft die abgestorbenen Hautschüppchen und macht die Haut aufnahmefähig.
Die Weiße Heilerde enthält z.B. keine Eisenoxide und ist daher hell.
Das Weißen Heilerde Peeling enthält milde Erde- und Bambuspartikel für ein sanftes physikalisches Peeling, (so nennt man das Ablösen der abgestorbenen Hautschüppchen durch sanftes Einmassieren).
Das Peeling duftet ganz zart nach Lavendel und hat dadurch nicht nur eine beruhigende Wirkung, sondern auch eine leicht antiseptische Wirkung.
Da das Peeling auch Jojoba und Aloe Vera enthält, fühlt sich die Haut nach der Anwendung ganz weich und glatt an, ohne dabei ausgetrocknet zu wirken.
Nachdem ihr das Weiße Heilerde Peeling mit reichlich lauwarmen Wasser abgewaschen habt, könnt ihr die drei unterschiedlichen Masken anwenden:
GRÜN:
Auf die eher fettige, großporige T-Zone tragt ihr die grüne Heilerde Maske auf. Grüne Heilerde ist reich an Kalium, Silizium und Magnesium und hat hohe absorbierende, reinigende Eigenschaften. Sie reguliert überschüssige Talgproduktion auf der Haut. Die ätherischen Öle aus Rosmarin und Pfefferminz wirken antiseptisch und belebend. Nach der Anwendung erscheint die Haut ebenmäßig und weich.
ROSA:
Für die empfindlichen, leicht geröteten Hautbereiche des Gesichts ist die rosa Heilerde Maske gedacht. Ich würde die Maske jetzt fürs Kinn und die Wangenknochen empfehlen, da diese bei mir schnell gerötet sind. Rosa Heilerde entsteht aus einer Mischung aus roter und weißer Heilerde, und enthält viel Tonerde (Kaolin), Spurenelemente und Mineralien.
Die Maske enthält außerdem reichhaltige Sheabutter und feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera. Nach der Anwendung ist die Haut wunderbar beruhigt und entspannt.
GELB:
Die gelbe Heilerde Maske wird auf die sehr trockenen Hautpartien aufgetragen. Meist ist das der untere Wangenbereich. Auch die Hände profitieren von der gelben Heilerde Maske! Jojoba nährt die Haut, Hamamelis beruhigt, und der feine Duft des Rosengeranienöls hat eine ausgleichende, entspannende Wirkung.
Tipps zur Anwendung:
Die Entnahme aus den Tuben ist sehr praktisch, so müsst ihr die Masken nicht extra anrühren.
Ich empfehle aber, die Tuben vor Gebrauch kurz zu schütteln, da sich Bestandteile absetzen können.
Alle drei Masken werden nicht zu dünn aufgetragen, am besten so, dass die Haut komplett abgedeckt ist.
Die Masken verbleiben etwa 10 Minuten auf der Haut.
Wenn die Masken antrocknen entsteht ein leichtes Spannungsgefühl.
Dieses könnt ihr verhindern, indem ihr ein Hydrolat oder ein Gesichtswasser auf die Haut aufsprüht.
Der Trocknungseffekt hat aber auch eine ganz leichte Wirkung auf das Lymphsystem und wirkt entschlackend.
Nach 10 Minuten Einwirkzeit könnt ihr die Masken mit viel lauwarmem Wasser abwaschen.
Die Haut fühlt sich wunderbar weich und frisch an, sie strahlt richtig rosig!
Im Anschluss tragt ihr eure gewohnte Pflege auf.

Dieses Produkt wurde mir für eine Verlosung kostenlos von Cattier Paris/Deutschland zur Verfügung gestellt!
20181111 007
20181111 007

Habt ihr den Multi Masking Trend schon einmal ausprobiert?

Naturkosmetik / Hautpflege / cattier

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Guten Morgen,

Ich hab noch nie eine Multimaske genutzt, aber diese Produkte klingen interessant.und durch die einfache Handhabung kann wohl nichts schief gehen

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Daniela,
das Prinzip ist ganz einfach, und man weiß ja selber, was der haut am besten tut.
Einfach mal ausprobieren!
Mit dem Set ist das natürlich ganz praktisch.
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Bis jetzt kannte ich die Masken noch nicht ,, ich finde die hören sich toll an
Den genau diese 3 Probleme habe ich auch ,, ich denke fast jeder
Somit wird alles gleichzeitig gut behandelt u d ich kann es mir gut vorstellen
Vielen lieben Dank für...

Bis jetzt kannte ich die Masken noch nicht ,, ich finde die hören sich toll an
Den genau diese 3 Probleme habe ich auch ,, ich denke fast jeder
Somit wird alles gleichzeitig gut behandelt u d ich kann es mir gut vorstellen
Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und einen schönen Start in die neue Woche

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Karin,
ja, die berühmten Problemzonen hat wohl jeder im Gesicht.
Das Set ist daher ideal für eine Rundumpflege .. alles auf einmal, schnell und praktisch.
Herzliche Grüße,
Annette

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!