Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kosmetik Naturkosmetik Event Bloggertreffen

Naturkosmetik Blogger-Event

Was für ein perfekter Tag! Die Sonne lachte und die Vögel zwitscherten, die Bäume und Gärten standen in voller Blütenpracht…
... und ich war zum Naturkosmetik Blogger-Event von Beautypress nach Köln eingeladen worden.
Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Tag mit Webportalis beautypress und mit all den anderen Bloggern und Firmen erleben durfte.
Gerne bin ich der Einladung zu diesem absoluten Highlight für Naturkosmetik-Blogger gefolgt.
Unser Gastgeber und Veranstalter war Webportalis beautypress, ein starkes Presseportal, welches von Gabriele Fuchs und ihrem Team auf höchstem Niveau geleitet wird.
Mit diesem Blogbericht führe ich Euch durch das Beautypress Naturkosmetik Blogger Event und zeige Euch, was wir dort erlebt haben und Ihr dürft euch über tolle Produkte freuen.

Vor uns die Flora und der Botanische Garten Köln, die uns mit dem wunderschönen Anblick der bunten Tulpen, dem plätschernden Springbrunnen und den einmalig schönen Glasfenstern regelrecht verzauberten.
Das Festhaus Flora ist wie ein kleiner Palast inmitten der bunten Blumen und üppigem Grün, und sollte heute schon zum zweiten Mal die Location für ein absolut traumhaftes und liebevoll organisiertes Bloggerevent sein, welches ganz im Zeichen der Naturkosmetik steht.
Kann es einen perfekteren Ort dafür geben als die Flora?
Ich war ganz aufgeregt, denn ich kannte keinen einzigen der etwa 50 geladenen Bloggerinnen.
Ich hatte mich mit Sunny vom Bio-Beautywelt Blog verabredet, aber sie war leider krank und musste kurzfristig absagen.
So kam ich mir ein bisschen verloren vor, denn in den schon gebildeten Grüppchen mit angeregten Gesprächen konnte ich keinen Anschluss finden.
Aber zum Glück war ich nicht die einzige, die heute zum ersten Mal auf dem Naturkosmetik Blogger-Event war, und so wartete ich dann gemeinsam mit Meli vom Blog Love yourself by Meli auf den spannenden Moment, wo wir den Aufzug hinauf ins Obergeschoss betreten durften.
Um Punkt 11 Uhr ging es hinauf in den Festsaal mit herrlichem Ausblich auf den Botanischen Garten.
WOW, was für ein Ambiente!
Diese herrlichen großen Blumenfenster und die imposanten hohen Decken mit der funkelnden Beleuchtung waren einfach nur faszinierend und wunderschön!
Wir wurden mit einem köstlichen fruchtigen Kräuter-Eistee empfangen und durften uns sogleich ins Getümmel stürzen.
Ihr könnt euch das Beautypress Naturkosmetik Blogger-Event wie eine Beautymesse vorstellen, wo an den verschiedenen Markenständen die Neuheiten aus der Naturkosmetikbranche vorgestellt werden.
Alles ist jedoch sehr gemütlich und fast schon familiär.

Vertreten waren folgende Marken:

Luvos, benecos, Bio Vegané Skinfood, Dr. Scheller, Charlotte Meentzen, Zuii Organic, Cosnature, Alverde, alviana, Speick, Spa Vivent, i+m und die Vivaness, sowie Autorin Elfriede Dambacher und natürlich das Beautypress Team. Meli und ich starteten unseren Rundgang bei benecos, die den neuen Frühlingslook präsentierten, sowie das neue vegane Make-up Pinselsortiment.
Alle Pinsel sind in Pastellfarben gehalten und bestehen auch weichen Synthetik-Haaren, mit denen man Lidschatten, Puder & Co perfekt auftragen und verblenden kann.


Dr. Scheller war bisher als Apotheken-Kosmetik ein Begriff, aber die Marke erstrahlte ganz neu im farbenfrohen, frischen trendigen Design.
Wir testeten uns durch eine Vielfalt an Seren, Cremes und hauchdünnen Cellulose-Vlies Masken.

Eine mir bisher unbekannte Marke war Bio Vegané Skinfood, wo wir sofort begeistert vom BIO: VÉGANE Glow Fluid waren:
Ein zartes, natürliches Highlighter- Fluid, welches mit der Hilfe von Schimmerpigmenten für eine gesunde Strahlkraft der Haut sorgt und einen tollen Effekt auf die Haut zaubert.

Alle Bio Vegané Skinfood Produkte setzen übrigens auf Superfoods als regelrechte Hautnährstoffe:
Goji-, Acai-Beere, Cranberry und Grüntee in Bio-Qualität bilden die Basis der Bio Vegané Skinfood Naturkosmetikprodukte.
Diese antioxidativen Superfoods schützen die Haut vor freien Radikalen, stärken ihre eigenen Kräfte und versorgen sie mit reichlich Pflege.

Als nächstes ging es für uns dann zum Stand von Charlotte Meentzen und Zuii.
Darauf war ich schon sehr gespannt, denn die Make-up Produkte von Zuii Bio-Blüten-Make Up hatte ich bisher noch nie auf meiner Haut ausprobiert.

Alle Produkte basieren auf feinst vermahlenen Blütenblättern und sind daher ganz einzigartig!
Die dekorative Kosmetik verzaubert mit sehr natürlichen Farbnuancen, die dennoch eine intensive Deckkraft aufweisen.
Charlotte Meentzen Naturkosmetik habe ich viele Jahre in meinem Kosmetikinstitut verwendet, und die Freude war groß, als ich am Stand Frau Hoffmann wieder traf.
Wir führten ein sehr informatives, nettes Gespräch und schauten uns die Neuheiten an.
Natürlich mussten wir den tollen Zuii Lippenstift in ultraviolett ausprobieren, der absoluten PANTONE Fashion Color Trendfarbe 2018!

Bei cosnature haben wir duftige Naturkosmetik Pflege kennengelernt, die zudem noch äußerst attraktive Preise hat.
Ich war ganz begeistert von der Kamillen Serie, die für meine empfindliche Haut wunderbar geeignet ist.
Das Team von alverde führte uns die Haarpflege im Relaunch vor.

Passend dazu wurden uns die ebelin nature Holzhaarbürsten vorgestellt, die z.B. aus edlem Buchenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gefertigt werden.
Bei der Massagebürste wirken die Holznoppen antistatisch und sie eignen sich für eine sanfte, wohltuende Massage der Kopfhaut.
Spa Vivent überzeugte uns mit seinem hochwertigen Seifen- und Peeling-Masken Angebot.

Alviana ist eine besonders hautverträgliche und pflegende Naturkosmetik für jeden Tag, zu einem erschwinglichen Preis.
Die Marke stammt übrigens aus dem Hause Alnatura.

Auch Speick war mit duftenden Seifen vor Ort und präsentierte traditionelle Biokosmetik mit dem wertvollen Speick-Pflanzenextrakt.
Wir erhielten Einblick in die 90 jährige Geschichte des Familienunternehmens, das bei der Auswahl der Rohstoffe und der Verpackungen besonders auf ökologische und soziale Kriterien achtet.

Auch i+m Berlin ist für Nachhaltigkeit bekannt und als Bio- & Vegan-Pionier Marke besonders engagiert für fairen Handel.
Wie bei fast allen schon vorgestellten Marken, gibt es auch bei i+m Berlin gerade trendige Pflege gegen schädliche Umweltbelastungen, die sogar gegen blaues Strahlungslicht vom Handy/Computer etc. helfen soll.

Zu guter Letzt durften wir uns am Luvos Stand unsere eigene Maske mit Heilerde und anderen kostbaren Zutaten kreieren.
Überhaupt hatte ich mich bisher noch nicht wirklich mit dem Thema Heilerde beschäftigt, und fand es super spannend!
Da wird es auf jeden Fall noch einen gesonderten Bericht geben!


So viele tolle Marken, Produktvorstellungen und eine Unmenge an Input ließ die Zeit wie im Flug vergehen.
Zwischendurch durften wir uns an einem traumhaften Büffet stärken und absolut köstlichen lukullischen Genüssen hingeben.

Wir haben leider vor lauter Gesprächen den Vortrag von Elfriede Dambacher verpasst, aber sie überreichte uns trotzdem ihr äußerst informatives Buch „Naturkosmetik“.
Quasi die Bibel für alle, die sich für Alternativen zu herkömmlicher Kosmetik interessieren und wissen möchten, was drin ist in der Kosmetik.
Die Vivaness lud uns Blogger nach Nürnberg ein, und vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr, die „Internationale Fachmesse für Naturkosmetik“ einmal zu besuchen.

Ein bekanntes Bloggergesicht habe ich dann aber doch entdeckt, und ich habe mich riesig gefreut Sissy vom Modern Snowwhite Blog endlich mal persönlich kennenlernen zu dürfen.
Wir haben uns angeregt über die neue Datenschutzverordnung unterhalten, die uns Bloggern aktuell ziemlich ins Grübeln bringt.
Aber davon wollten wir uns an diesem tollen Tag nicht die Laune verderben lassen…

Es war ganz wundervoll, ein Teil von dem Beautypress Naturkosmetik Blogger-Event sein zu dürfen.
Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich für die Einladung bedanken und auch allen, die zu diesem exklusiven Blogger-Event beigetragen haben DANKE sagen!
Es war alles perfekt organisiert, ich habe mich richtig wohl gefühlt, das Essen war ein Traum und es gab sooo viele wertvolle Informationen und Geschenke.
All diese Eindrücke muss ich jetzt mal verarbeiten, bevor ich Euch dann noch ausführlich über die einzelnen Marken berichte.
Welche Marken findet ihr besonders spannend?
Hättet ihr auch mal Interesse an solch einem Event speziell für Blogleser und Follower?

TAGS:
Kosmetik Naturkosmetik Event Bloggertreffen

Kommentare (8)

  1. Sunny

Liebe Annette,
ich bin immer noch traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. Es schaut so aus, als wenn es ein tolles Event war und ich freue mich, dass ich durch Deine Bilder und Deinen Bericht doch noch ein bißchen daran teil haben darf.
Ich...

Liebe Annette,
ich bin immer noch traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. Es schaut so aus, als wenn es ein tolles Event war und ich freue mich, dass ich durch Deine Bilder und Deinen Bericht doch noch ein bißchen daran teil haben darf.
Ich hoffe es klappt im nächsten Jahr!
Liebe Grüße
Sunny

Weiterlesen
  1. Annette    Sunny

Liebe Sunny,
wirklich schade, dass wir uns nicht dort treffen konnten, aber Gesundhit geht vor!
Und es freut mich, dass ich dir einen kleinen Einblick verschaffen konnte.
Ich wünsche dir alles Gute, auf dass wir uns dann im nächsten Jahr dort...

Liebe Sunny,
wirklich schade, dass wir uns nicht dort treffen konnten, aber Gesundhit geht vor!
Und es freut mich, dass ich dir einen kleinen Einblick verschaffen konnte.
Ich wünsche dir alles Gute, auf dass wir uns dann im nächsten Jahr dort treffen!
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
  1. Inge Junk

Hallo liebe Annette,

wie schön, dass Du an diesem tollen Bloggerevent teilnehmen konntest. Naturkosmetik interessiert mich auch immer sehr, da ich ja alles liebe, was damit zu tun hat. Ein sehr schöner Bericht, den ich gerne gelesen habe. Viele...

Hallo liebe Annette,

wie schön, dass Du an diesem tollen Bloggerevent teilnehmen konntest. Naturkosmetik interessiert mich auch immer sehr, da ich ja alles liebe, was damit zu tun hat. Ein sehr schöner Bericht, den ich gerne gelesen habe. Viele interessante Firmen, auch welche, die ich bisher gar nicht kannte.

LG Inge

Weiterlesen
  1. Annette    Inge Junk

Liebe Inge,
Vielen Dank!
Ich glaube, du hättest auf dem Event auch sehr viel Inspiration bekommen für dich und deinen Blog.
Vielleicht klappt es im nächsten Jahr, das wäre schön!
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Sunnyside-of-life

Hey liebe Annette!

Vielen Dank für Deinen virtuellen Rundgang auf dem Naturkosmetik-Blogger-Event von Beautypress!
Es freut mich sehr, dass Du einen wunderbaren Tag hattest und viel Inspiration erfahren durftest.
Das Event würde mich persönlich...

Hey liebe Annette!

Vielen Dank für Deinen virtuellen Rundgang auf dem Naturkosmetik-Blogger-Event von Beautypress!
Es freut mich sehr, dass Du einen wunderbaren Tag hattest und viel Inspiration erfahren durftest.
Das Event würde mich persönlich auch sehr interessieren. Von einigen der genannten Firmen habe ich noch nie etwas gehört (z.B. Alviana) und bin schon sehr auf Deine weiteren Berichte zu den Produkten gespannt.

Herzliche Grüße,
Natascha

Weiterlesen
  1. Annette    Sunnyside-of-life

Liebe Natascha,
Alviana war mir auch bisher völlig unbekannt. Die Marke gehört zu alnatura.
Das tolle ist der super günstige Preis, somit kann sich jeder gute Naturkosmetik gönnen.
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Brigitte Krüger

Hallo Liebes,

da waren ja eine menge Firmen vor Ort. Der Tag sieht sehr ereignisreich aus...wow ihr wurdet sogar verschönern (als wenn du es brauchtest ?)...Sehr cool so ein Lippenstift gefärbt mit Blütenblättern...Ja die Kölner Flora ist...

Hallo Liebes,

da waren ja eine menge Firmen vor Ort. Der Tag sieht sehr ereignisreich aus...wow ihr wurdet sogar verschönern (als wenn du es brauchtest ?)...Sehr cool so ein Lippenstift gefärbt mit Blütenblättern...Ja die Kölner Flora ist ansich schon eine Augenweide...Mit ihrer Blumenpracht...tolle Impressionen habt ihr mitgebracht...Es hat mir Spaß gemacht dich rückwirkend durch das Event zu begleiten.

Ein herziges Drückerle für Euch!

Gruß
Brigitte

Weiterlesen
  1. Annette    Brigitte Krüger

Liebe Brigitte,
Vielen Dank für deinen nette Kommentar!
Es freut mich, dass du mit mir virtuell durch den schönen Tag geschlendert bist.
Herzliche Grüße,
Annette

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt