Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Hautpflege Bioturm

Schöne Haare


Wusstet ihr, dass wir bis zu 150.000 Haare auf dem Kopf haben?
Egal ob kurz oder lang, dick oder dünn, gewellt oder glatt: Hauptsache, die Haare sind schön glänzend, gesund und voluminös.
Da die Kopfhaare pro Tag nur 0,3 bis 0,5 mm wachsen, also in einem Jahr ca. 15 cm, dauert es ziemlich lange, bis man seine Traummähne gezüchtet hat.
Durch falsche Pflege, zu häufiges Färben, oder durch Fön- und Glätteisenhitze wird das Haar ganz schön strapaziert.
Im Sommer kommt verstärkt UV-Strahlung und Salzwasser hinzu, im Winter laugt trockene Heizungsluft die Haare zusätzlich aus.
Da ist es natürlich wichtig, die Haare schonend und am besten auch natürlich zu pflegen, damit sie geschmeidig und gesund bleiben.
Viele Haarpflege-Produkte täuschen durch Silikone glänzende seidige Haarfülle vor, aber Silikone legen sich einfach nur um die Haarstruktur und „versiegeln“ diese, ohne zu pflegen.
Der Silikonfilm ist meist hitzebeständig und nicht wasserlöslich.
Somit erreicht man zwar nach einiger Zeit einen Schutzmantel auf den Haaren, aber bei jeder Anwendung gelangt natürlich auch etwas von den Kunststoff auf die Kopfhaut und hindert die Haut an ihren natürlichen Funktionen, z.B. als Ausleitungsorgan für Schadstoffe.
Das kann natürlich dann auch mal zu Kopfhautproblemen, Allergien etc. führen.
Naturkosmetik verzichtet auf Silikone und kann trotzdem Glanz und Fülle fürs Haar schenken.

Ich habe bei Bioturm Naturkosmetik ganz tolle Haarpflegeprodukte entdeckt, die ich nicht mehr missen möchte!
Über Bioturm habe ich euch ja schon einiges auf dem Blog erzählt, z.B. hier und hier
Auf Grund der tollen Pflegeergebnisse, bin ich ein treuer Bioturmkunde geworden und verwende die Produkte regelmäßig.
Ich komme super damit zurecht!
Bioturm ist ein deutsches Unternehmen und wurde 2002 von Martin Evers gegründet.

Das große Sortiment bietet neben Haarpflege sowie Körper- und Gesichtspflegeprodukten an, bis hin zur Babypflege und Natursalben.
Bei Bioturm findet man alles was die Haut begehrt!
Bioturm verwendet als Naturkosmetikhersteller natürlich keine Konservierungsstoffe, synthetische Düfte und Farbstoffe, Paraffine und PEGs.
Viele Produkte sind vegan, und natürlich wird bei der Herstellung der Produkte ganz bewusst auf Tierversuche jeglicher Art verzichtet.
Ich habe das Bioturm Naturkosmetik SHAMPOO Normales Haar Nr.100 im Gebrauch und verwende nach dem Färben zusätzlich die SPÜLUNG Repair Nr.112.
Vorweg gesagt: Das Shampoo allein ist schon so superpflegend, dass ich eigentlich gar keine Spülung bräuchte.
Trotz meiner dicken, leicht gewellten Haare, lassen sich meine Haare auch bei alleinigem Gebrauch des Shampoos superleicht durchkämmen und glänzen ganz wunderbar!
Keine Knoten, kein Ziepen: Mein Haar fühlt sich füllig und weich an!
Sowohl Shampoo, als auch Spülung kommen in knallbunten Tuben, bzw Flaschen daher.
Für das SHAMPOO Normales Haar 100 wurde zum Beispiel ein wunderschönes marokkanisches Design ausgewählt.
Das Gute bei Bioturm ist, dass die Inhaltsstoffe auch immer alle in Deutsch deklariert sind:

Inhaltsstoffe Shampoo:

Wasser, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, waschaktive Substanz auf pflanzl. Basis, waschaktive Aminosäuren, Milchsäure, Kochsalz, Weizenprotein, Brennnessel-Extrakt*, pflanzlicher Rückfetter, waschaktive Substanz auf pflanzl. Basis, pflanzlicher Bernsteinsäureester, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, Mischung nat. äth. Öle, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Zitronensäure, Trinkalkohol, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus pflanzlichem Ursprung
frei von Silikonen, synthetischen Duft- und Farbstoffen, PEG, Paraffinöl.
Weizenproteine spenden Feuchtigkeit und verbessern die Kämmbarkeit der Haare, außerdem schützen sie die Haare vor Umwelteinflüssen.
Brennnesselextrakt ist für seine stoffwechselanregende Wirkung bekannt und wird gerne bei Hauterkrankungen eingesetzt.
Zur Anwendung muss ich euch sagen, dass man nur ganz wenig Shampoo benötigt um ein supersauberes, frisches Haargefühl zu erlangen.
Eine etwa haselnussgroße Menge reicht für mein Schulterlanges Haar vollkommen aus.
Die 200 ml Inhalt sind sehr ergiebig!
Der Schaum ist ganz mild und weich und reinigt dennoch sehr intensiv.
Das Shampoo ist wirklich super geeignet für die tägliche Anwendung!
Auf den Fotos seht ihr den feinen Schaum und das Kämmergebnis nach dem Waschen ohne Spülung.

Die SPÜLUNG Repair Nr.112 ist wunderbar cremig und duftet zart blumig-nussig.
Hier wirken Bio-Lindenblüten- und Bio-Hafer-Extrakt trockenem und strapaziertem Haar entgegen.
Gerade gefärbtes Haar benötigt ja immer eine Extraportion Pflege um Elastizität und Glanz zu erhalten.
Lindenblütenextrakt hat eine reizlindernde und entzündungshemmende Wirkung und ist daher auch für empfindliche Kopfhaut geeignet.
Der Haferextrakt ist eine nährende und aufbauende Pflanzenmilch, die aus dem Hafer gewonnen wird.

Wie oben schon geschrieben, verwende ich die Spülung nur nach dem Färben und erhalte ein sehr gepflegtes Haar, dass NICHT so glitschig ist, wie nach der Anwendung konventioneller Spülungen.
Mein Haar fühlt sich nach der Spülung ganz leicht und weich an und hat dennoch Volumen.

Anwendung:

Nach dem Waschen ins feuchte Haar einmassieren und nach 1 bis 2 Minuten gründlich ausspülen.
Empfehlung: 2 bis 3 Mal pro Woche anwenden.

Inhaltsstoffe:

Wasser, höherer Fettalkohol, Glycerin, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Fettalkoholether auf pflanzl. Basis, Fettalkohol des Rapsöls, Ölkomponente auf pflanzl. Basis, Lindenblüten-Extrakt*, Hafer-Extrakt*, pflanzlicher Bernsteinsäureester, neutralisierter Aminosäureester, Ölkomponente auf pflanzl. Basis, natürliche Aminosäure, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Trinkalkohol, Milchsäure, natürliches Verdickungsmittel, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Mischung nat. äth. Öle, Zitronensäure, natürlicher Verdicker, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus pflanzlicher Herkunft
frei von Silikonen, synthetischen Duft- und Farbstoffen, PEG, Paraffinöl
Sowohl Shampoo, als auch Spülung sind BDIH Cosmos zertifiziert und vegan!
Ich finde die Bioturm Haarpflege richtig super!
Absolut empfehlenswert!
Die Pflege ist perfekt, die Ergiebigkeit ist erstaunlich und das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut!
Kennt ihr Bioturm?
Verwendet ihr auch Naturkosmetik als Haarpflege?
Wie sind eure Erfahrungen?

TAGS:
Hautpflege Bioturm

Kommentare (4)

Hallöchen,
wir verwenden die Haarpflegeprodukte von Bioturm wirklich sehr gerne.
Leider ist unsere Shampoovarinate kaum vor Ort zu bekommen von Bioturm.
Wir sind schon sehr gespannt was es neues geben wird.
Liebe Grüße Marie

Liebe Marie,
ich bestelle immer direkt bei Bioturm, das geht ruck zuck und die haben ja auch ALLE Produkte da.
Bin auch auf die Neuheiten gespannt... ich warte mal die BioWest ab.
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Sunny

Das klingt ja richtig überzeugend! Meine Favoriten waren bei der Haarpflege bisher Urtekram und Nonique, aber dieses hier werde ich wohl auch mal probieren. Ohne Spülung geht bei mir nichts, aber auf jeden Fall nur Natuskosmetik und ohne...

Das klingt ja richtig überzeugend! Meine Favoriten waren bei der Haarpflege bisher Urtekram und Nonique, aber dieses hier werde ich wohl auch mal probieren. Ohne Spülung geht bei mir nichts, aber auf jeden Fall nur Natuskosmetik und ohne Silikone!
Liebe Grüße
Sunny

Weiterlesen
  1. Annette    Sunny

Liebe Sunny,
ja, ich habe schon einige Naturkosmetik-Haarpflege ausprobiert, aber mit Bioturm bin ich bisher am allerbesten zurech gekommen.
Zudem sind die Produkte sehr sehr ergiebig!
Urtekram und Nonique kenne ich beide nicht.
Herzliche Grüße,
A...

Liebe Sunny,
ja, ich habe schon einige Naturkosmetik-Haarpflege ausprobiert, aber mit Bioturm bin ich bisher am allerbesten zurech gekommen.
Zudem sind die Produkte sehr sehr ergiebig!
Urtekram und Nonique kenne ich beide nicht.
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt