Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Buchrezension Frech Verlag

Schöne Worte


Kalligraphie, Schönschrift, ich habe es in der Schule geliebt seitenweise schöne Buchstaben zu malen.
Schöne Worte kommen in einer schönen Schrift wunderbar zur Geltung, können sich regelrecht entfalten und auf den Leser wirken.
Handlettering ist seit dem letzten Jahr so richtig in Mode gekommen.
Umso mehr freue ich mich, euch heute das TOPP Kreativ Buch aus dem Frech Verlag von Frau Annika vorstellen zu dürfen:
" Handlettering. Das große Buch der Schmuckelemente“
Ich hatte mir das Buch auf der letzten Bastelmesse der Hobby Kreativ Welt in Prüm gekauft.
Preis: 16,99 €


Das Buch im schicken schwarzen Einband hat mich direkt angelächelt.
Die Schriften und die Schmuckelemente sehen aus, als ob sie auf eine Tafel geschrieben und gezeichnet wären.
Der Text auf dem Einband beschreibt das Buch folgender maßen:
Keine Frage:
Schmuckelemente sind das Sahnehäubchen auf einem Handlettering.
Egal ob Bänder, Randgestaltungen oder kleine Piktogramme, dieses Buch ist eine Fundgrube der verschiedensten Zierelemente, die die Botschaft eines Letterings noch unterstreichen können.
Inspirationen für spezielle Anlässe wie Hochzeit, Geburtstag oder einfach Motive durch die Jahreszeiten ergänzen die Sammlung.
Am Schluss des Buches finden Sie wieder Anwendungsbeispiele, Alphabete und viele Vorlagen.
Im Innenteil des Einbandes findet Ihr Informationen zur Autorin Frau Annika Sauerborn:
Sie wurde 1983 in Koblenz geboren und lebt heute in Mainz.
Über ihre Tätigkeit als freischaffende Illustratorin kam sie auch zum Handlettering.
Mehr über ihre Arbeiten findet Ihr unter www.frauannika.de

Produktinformation

  • Taschenbuch: 144 Seiten
  • Verlag: Frech Verlag
  • Auflage: 5 / Erscheinungsdatum 25.01.2017
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN 978-3-7724-8304-2
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 1,4 x 23 cm
  • Maße (L/B/H) 230/220/14 mm
  • Abbildungen farbige, schwarzweisse Fotos, Abbildungen


Informationen zum Buch:

Das Buch umfasst 141 Seiten, und enthält noch eine Seite mit Buchempfehlungen, eine weitere Seite mit den Social Media Adressen des TOPP-kreativ Verlages und eine Seite mit dem Impressum.
Das Buch widmet sich den Schmuckelementen, die die Botschaft eines Letterings noch unterstreichen.
Der Einstieg ins Buch beginnt mit einer kurzen Materialkunde, die über unterschiedliche Stifte und Farben aufklärt.
Dann geht es los mit zahlreichen Inspirationen zum Zeichnen von Rändern, Rahmen, Ecken, Blüten, Blättern und Kränzen, sowie Bändern, Pfeilen und Muster.

Hübsche Illustrationen zu Themen wie Geburtstag & Party, Hochzeit, Strand und Meer, sowie Jahreszeitliche Themen laden direkt zum Nachzeichnen ein.

11 unterschiedliche Alphabete, unterschiedliche Vorlagen und eine genaue Anleitung zur Gestaltung einer Glückwunschkarte machen das Buch auch für Anfänger sehr interessant.

Man erhält eine Schritt für Schritt Anleitung von der ersten Skizze über die Ausarbeitungen bis zum fertigen Ergebnis.

Jetzt kann es losgehen und der eigenen Kreativität für kunstvolle Kreationen sind keine Grenzen gesetzt.
Das Buch weckt richtig die Lust zum Schreiben und Zeichnen.

Fazit

Das Buch bietet eine Fülle von Inspirationen und eignet sich auch für Beginner, die mit Handlettering noch keine Erfahrung haben.
Immer wieder kritzle ich jetzt Zickzacklinien, Wellen oder Schlaufen, und die kleinen Illustrationen mit verschiedenen Stiften.
Das Schreiben mit einem Brush Pen ist ganz anders als mit einem Liner oder Bleistift.
Mit Wasserfarbe habe ich es noch nicht ausprobiert, das wird aber den schönsten Effekt haben, denke ich.
Wie gefallen Euch meine beiden ersten Lettering?

TAGS:
Buchrezension Frech Verlag

Kommentare (2)

  1. Annette

Liebe Carina,
das liest sich ja wundervoll... die Kunst der schönen Buchstaben.
In dem Buch geht es aber überwiegend um die kleinen Zeichnungen und Verschönerungen.
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Carina G.

Hallo!
Die Kunst der schönen Buchstaben mag ich auch sehr gerne.
Das Buch enthält ganz nette Informationen ind Ispirationen.
vielen Dank für die Vorstellung.
Liebe Grüße,
Carina

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt