Slow Beauty- Mlle Agathe

Hinter Mlle Agathe steht ein französisches Unternehmen, welches hochwertige Naturkosmetik mit Schneckenschleim herstellt.


SCHNECKENSCHLEIM?
Da musste ich mich erst mal schütteln:
Ich kann mir nichts ekelhafter vorstellen, als diesen widerlich klebrigen Schleim der orangen spanischen Wegschnecken im Gesicht zu haben.
Ganz anders die hübschen Gehäuseschnecken, die ich gerne im Garten dulde und betrachte.

Ihre Fähigkeit, sich bei Verletzungen oder sogar bei Gehäuseschäden schnell wieder zu regenerieren ist erstaunlich!
“Slow Beauty-Mlle Agathe“

Mit Schneckenschleim und dessen Wirkung auf die menschliche Haut habe ich mich bisher jedoch noch nie beschäftigt, aber ich weiß, dass die alten Indianer schon Schneckenschleim genutzt haben sollen, und dass in Asien Kosmetik und Wellnessbehandlungen mit Schneckenschleim boomen.
Schneckenschleim funktioniert nicht nur als Schmiermittel, sondern dient auch als Schutz vor Viren und Bakterien und unterstütz die Regenerationsprozesse der Schnecke.

“Slow Beauty-Mlle Agathe“
“Slow Beauty-Mlle Agathe“

Wertvolle Bestandteile, wie Glykolsäure und Hyaluronsäure, sowie Vitamin A und C, Proteine und Allantoin, machen den Schneckenschleim auch interessant für die Feuchtigkeitsversorgung und Regeneration der menschlichen Haut.
Durch das enthaltene Kollagen hat Schneckenschleim eine fast magische hautglättende Eigenschaft.
Gerade bei Schuppenflechte, Neurodermitis, oder auch bei Ekzemen und Verbrennungen soll Schneckenschleim sehr wohltuend und hilfreich bei der Hautregeneration sein!

Wie bin ich nun zu Mlle Agathe Kosmetik mit Schneckenschleim gekommen?
Bei Instagram bin ich auf Mlle Agathe durch ein Gewinnspiel aufmerksam geworden.
Eigentlich wollte ich von Mlle Agathe nur wissen, ob es den Schnecken bei der Gewinnung von Schleim gut geht.
Mit dieser Frage hatte ich beim Gewinnspiel gewonnen und durfte mich über drei Testprodukte freuen.
Mlle Agathe versicherte mir, dass die Schnecken nur ganz sanft von Hand „gemolken“ werden:
Der Schneckenschleim wird von jeder einzelnen Schnecke per Hand mit einem Stäbchen entnommen.
(Ob das den Schnecken gefällt kann ich nicht beurteilen).
Die Mlle Agathe Schnecken leben schneckengerecht auf einer Bio-Farm in Frankreich und werden NICHT mit grausamen Methoden wie Stromschläge oder todbringende Salze gequält, die die Schnecken regelrecht „ausschleimen“ lassen.
Auch werden die Schnecken nicht getötet, oder gar anschließend zum Verzehr weiter vermarktet.

“Slow Beauty-Mlle Agathe“
“Slow Beauty-Mlle Agathe“

Wer sich selber schlau machen möchte:
Bei Mlle Agathe könnt ihr euch über die artgerechte Haltung der Schnecken informieren.
Ein Video über die Mlle Agathe Schnecken gibt es auf der Homepage von Mlle Agathe oder bei Youtube.
Ein bisschen Info über Mlle Agathe:
Seit 2013 existiert das französische Unternehmen Mlle Agathe, und die Produkte sind erst seit Kurzem im deutschen Raum erhältlich.
Die „Großen Grauen“ werden von Schneckenzüchter Patrice Lambert in einer reizvollen Umgebung, nahe den Weinbergen von den Departements Drôme und Ardèche gezücht.
Fabrice Pierron arbeitete seit Jahren an der Herstellung hochwertigem Bio Schneckenschleims.

„1995 wurde unser Labor in der Region Pays de la Loire, in einer landschaftlich reizvollen Lage und nach ökologischen Kriterien errichtet.
„Hier führen wir ein einzigartiges Sourcing durch, um sicher zu stellen, dass jeder verwendete Inhaltsstoff einzeln auf seine biologische Herkunft geprüft wird.
Allen Kosmetikprodukten von Mlle Agathe liegt die synergetischen Wirkung von Pflanzen, pflanzlichen Ölen und pflanzlichen Wachs zugrunde, unter Berücksichtigung des Wohlergehens von Mensch, Natur und Tier.“

(Quelle: Mlle Agathe)
Nun seid ihr aber sicher neugierig, ob ich die Mlle Agathe Kosmetik mit Schneckenschleim empfehlen kann?
Oh ja, auf jeden Fall!
Die Produktpalette bietet für jeden Hauttyp entsprechende Pflege:
Von der Reinigung bis zur Lippenpflege ist alles im Sortiment erhältlich.
Ich durfte das „Anti-Aging-Serum zur Gesichtspflege“, die „Reichhaltige Creme für trockene bis sehr trockene Haut“ und den „Feuchtigkeitsspendender Lippenbalsam“ testen.
Das Design der Produkte find ich sehr ansprechend.
Ganz begeistert bin ich auch von dem unerwartet frischen blumigen Duft der Pflege!
Das „Anti-Aging-Serum zur Gesichtspflege“ ist mein Lieblingsprodukt, denn es ist erfrischend kühl, reichhaltig und feuchtigkeitsspendend.
Das Serum hat eine reichhaltige Textur und dadurch kann ich es auch alleine als Tagespflege verwenden, oder in Kombination mit einer anderen Pflege.
Das Serum wird im Airless-Pumpspender angeboten und ist sehr ergiebig in der Anwendung.
Im Serum sind 93% Schneckenschleim-Extrakt enthalten, Sonnenblumenkernöl, Seelilie und Vitamin E. Gummi arabicum sorgt zusätzlich für einen straffenden Lifting-Effekt.
“Slow Beauty-Mlle Agathe“
“Slow Beauty-Mlle Agathe“

Die „Reichhaltige Creme für trockene bis sehr trockene Haut“ enthält 50% Schneckenschleim-Extrakt, sowie Aprikosen- und Sonnenblumenkernöl, Sheabutter, Aloe Vera, pflanzliches Glycerin und pflanzliche Linolsäuren.
Diese geschmeidige Pflegecreme empfinde ich als sehr wohltuend und nährend auf meiner Haut.
Trotz der sehr sahnigen Konsistenz zieht die Creme schnell in die Haut an, und ich kann sogar Make-up im Anschluss auftragen, ohne dass es verläuft oder fleckig wird.
Ich habe die „Reichhaltige Creme für trockene bis sehr trockene Haut“ mal morgens, mal abends, sowohl in Kombination mit dem Serum, als auch alleine verwendet.
Meine Haut fühlt sich bei jeder Anwendung wunderbar weich, prall und genährt an.
Auch hier finde ich den Duft unglaublich schön, zart und blumig.
Die „Reichhaltige Creme für trockene bis sehr trockene Haut“ wird ebenfalls im Airless-Pumpspender angeboten.
Ein Pumphub gibt eine großzügige Menge Creme ab, die für Gesicht und Hals ausreicht.
Die wunderbar softe Textur kann ich sogar einige Zeit in meine Haut einmassieren.

Der Lippenbalsam, enthält 51% Schneckenschleim-Extrakt und ist zart-schmelzend, aber reichhaltig auf den Lippen.
Meine Lippen fühlen sich sehr geschmeidig nach der Anwendung an, sie sind optimal versorgt und geschützt.
Weitere wertvolle Inhaltsstoffe sind:
Sonnenblumenkernöl und Rizinusöl, um die Reparatur von empfindlichen, spröden und rissigen Hautpartien zu vereinfachen.
Seidenpuder erhält die Elastizität der Lippen.
Der Lippenbalsam wird in einer Tube angeboten.
Ich finde die Konsistenz eher fest, aber auf der Haut schmilzt der Lippenbalsam zu einer zarten Emulsion und lässt sich wunderbar verteilen.

Na, was denkt ihr nun über Schneckenschleim in Kosmetik?
Würden euch die Produkte auch gefallen?
Ich finde sie jedenfalls super!
Vielen Dank an Mlle Agathe für den tollen Gewinn!

Kosmetik, Naturkosmetik, Hautpflege

Kommentare (9)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Annette,
Die Produkte hören sich klasse an, danke für die tolle Vorstellung. Schönen Abend wünsche ich dir.
Liebe Grüße, Katrin

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Katrin,
vielen Dank!
Die Produkte sind klasse.
Ich werde mir die Nachtcreme auch noch mal bestellen.
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Annette!

Ich freue mich darauf, die Handcreme und die Gesichtsmaske von Mlle Agathe auszuprobieren, die wir von Dir zum BFE-Bloggertreffen 2019 bekommen haben.

Das Serum und die Creme würde mich auch reizen. Derzeit bin ich etwas...

Liebe Annette!

Ich freue mich darauf, die Handcreme und die Gesichtsmaske von Mlle Agathe auszuprobieren, die wir von Dir zum BFE-Bloggertreffen 2019 bekommen haben.

Das Serum und die Creme würde mich auch reizen. Derzeit bin ich etwas bekümmert über mein schlechtes Hautbild.

Die Lippencreme klingt überzeugend. Da sie sehr reichhaltig ist, würde ich sie wohl zur nächtlichen Regeneration anwenden.

Liebe Grüße,
Natascha

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Natascha,
auf die Maske und die Handcreme bin ich auch schon sehr gespannt!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Habe schon viel von solchen Produkten gehört und gelesen, aber noch nie probiert. Sollte ich wohl mal ändern. LG Romy

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Romy,
einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Ich bin wirklich begeistert von der Mlle Agathe Pflege!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Annette,

Schneckenschleim ist echt auf dem Vormarsch. Ich habe viel darüber gelesen und bin selbst schon in den Genuss gekommen, Produkte mit Schneckenschleim auszuprobieren. Ich fand sie toll und da den Schnecken kein Fühler gekrümmt...

Hallo Annette,

Schneckenschleim ist echt auf dem Vormarsch. Ich habe viel darüber gelesen und bin selbst schon in den Genuss gekommen, Produkte mit Schneckenschleim auszuprobieren. Ich fand sie toll und da den Schnecken kein Fühler gekrümmt wird, auch nichts gegen die Anwendung einzuwenden. :)

Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße - Tati

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Tati,
ja, ich war sehr positiv überrascht von diesen tollen Produkten.
Danke für deine Grüße, wünsche dir auch eine tolle Woche!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Annette,

wir freuen uns sehr über deinen ausführlichen Bericht und darüber, dass es genau die für dich passenden Produkte waren :)

Ein großes Merci aus Frankreich
von
Mademoiselle Agathe ?

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!