Sommer-Duftkerzen

Die Sommer-Duftkerzen von Candle-lite™ Germany


Key Lime Gelato, Tropical Fruit Medley, Sweet Pear Lily, Juicy Watermelon Slice, Orange Vanilla Dreamsicle hören sich an wie köstliche Sommereis Sorten, es sind aber die Namen der traumhaften Saisondüfte der Candle-lite™ Kerzen- Duftkollektionen. Kerzen sind eine gemütliche Lichtquelle an lauen Sommerabenden und stehen, besonders in Kombination von Düften, als Wohlfühl-Element für einen gewissen Lifestyle und ein glückliches Lebensgefühl.
Heute möchte ich Euch die Saisondüfte der Firma Candle-lite™ Germany vorstellen, die auch Sponsor unseres diesjährigen Bloggertreffens " Das perfekte Dinner" war.
“Die Sommer-Duftkerzen von Candle-lite™ Germany“

Die 1840 gegründete US Firma „Emery Lard & Oil Candle Company“ wurde 1972 zur „Candle-lite™ Company“ und war eines der ersten Unternehmen, das ein schönes, dekoratives Glas mit wunderbar duftendem Wachs füllte und somit eine Duftkerze im Glas auf den Markt brachte.
Candle-lite™ Düfte sorgen langanhaltend für eine angenehme Stimmung und zaubern Wohlfühl-Atmosphäre in die eigenen vier Wände oder auf den sommerlichen Platz im Garten und auf dem Balkon.

Wir haben die 510g Kerzen im Glas erhalten, und wie ihr sehen könnt, haben sich Silvia von " Silify Info" und Natascha von " Sunnyside Of Life" sichtlich gefreut.


“Die Sommer-Duftkerzen von Candle-lite™ Germany“
“Die Sommer-Duftkerzen von Candle-lite™ Germany“

Die 510g Kerzen versprechen eine Brenndauer von 70 - 110 Stunden, da kann man schon einige Sommerabende mit herrlichem Duft genießen.
Das Kerzenwachs besteht aus Stearin mit einem Docht aus 100% Baumwolle.
Stearinwachs hat einen höheren Schmelzpunkt als andere Wachse und schenkt der Kerze Formstabilität.
Außerdem rußen Stearinkerzen weniger und die Kerzenreste können im Kompost verwertet werden, da Stearin biologisch abbaubar ist.
Stearin wird heute leider überwiegend aus Palmöl gewonnen, das ist der Nachteil an der ganzen Sache:
Für Palmöl wird wertvoller Regenwald abgeholzt, der nicht nur eine unglaubliche Artenvielfalt enthält, sondern der besonders wichtig für unser gesamtes Erdklima ist.

Meine Kerze vom Bloggertreffen ist die Duftkerze Island Coconut Mahogany und duftet sehr angenehm nach Kokusnuss, verfeinert mit dem Duft exotischer Orchideen und dem Duft der Hölzer von Mahagony und Sandelholz.
Außerdem kommen fruchtige und blumige Akkorde von Mandarine, Pfirsich, Frangipani, Freesien und Pfingstrosen zart zur Geltung.
“Die Sommer-Duftkerzen von Candle-lite™ Germany“

Die Juicy Watermelon Slice Duftkerze habe ich für einen unserer Blogleser erhalten.
Sie duftet fruchtig spritzig nach Melone und Guave, Gurkenwasser, Zitrus, Honigtau, Moschus und Vanilleeis.
Hört sich doch traumhaft an, oder?
“Die Sommer-Duftkerzen von Candle-lite™ Germany“

Mögt ihr Duftkerzen?
Verwendet Ihr sie auch im Sommer?

Duft, Bloggertreffen, Candle-Lite

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!

Kontakt

team(at)beauty-focus-eifel(dot)de