Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Make-up Schminken

Sugarskull Malbuch


Wie genießt ihr denn am liebsten eine kleine Auszeit um abzuschalten?
Mal abgesehen, das eine Wellnessmassage super gut tut, und ich bei den täglichen „Gassirunden“ mit unserem Pepperhund in der Natur total entspannen kann, kritzel und male ich manchmal gerne so vor mich hin.

Meistens sind das Entwürfe für meine Facepaintings aber ich male auch schon mal ganz nette Bilder auf Leinwand und kann dabei völlig in eine andere Welt eintauchen.

Schon als Kind habe ich gerne gemalt: egal ob in Malbüchern oder als „Künstler“ auf Papier, oder auf der Wandtafel im Kinderzimmer oder auf dem Boden im Hof vor unserem Haus.
Es gab auch Fingerfarben, mit denen wir uns als Kinder so richtig schön bunt „eingeschmiert“ haben.
Seit ich im Pflegewohnheim arbeite, bin ich auch in den Genuss von Malbüchern für Erwachsene gekommen.

Wir bieten den Senioren regelmäßig Malbeschäftigung an, und ganz beliebt sind die bunten Mandalas und Ausmalbilder.
Auf der Suche nach neuen Motiven habe ich für mich selbst das „Bunt gegen Stress Ausmalbuch“ Sugar Skulls im Trinity Kreativ Verlag entdeckt.

Ich bin ja ein Riesenfan von diesen kitschig bunten Totenmasken des Día de los Muertos, („Tag der Toten“) und male auch gerne für Halloween die reich verzierten Masken auf die Gesichter meiner Modelle.
Sugarskull Malbuch

Eigentlich habe ich mir das Buch einfach nur als Ideenvorlage gekauft.
Ich suche ja immer neue Muster für zukünftige „Skull- Face Paintings“.

Mein Blick ins Buch:

Auf den ersten 5 Seiten erhält man einen winzigen Einblick in die Farbenlehre, und in die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten der Muster und Verzierungslinien.
Die nächsten 10 Seiten enthalten die fertig colorierten Motive als Anschauungsbeispiele.
Das hätte meiner Meinung nach auch kleiner ausfallen können, da es ja nur Malvorschläge sind.

Das Buch enthält insgesamt 31 Din-A 4 Ausmalbilder zum Thema Día de los Muertos.
Dabei gibt es natürlich viele Motive mit Skeletten und Schädeln, mal mehr und mal weniger aufwendig verziert.

Einige Motive sind wirklich sehr kitschig.
Aber das gehört zum Thema dazu.
Sugarskull Malbuch

Die Buchseiten sind perforiert, so kann man sie sauber aus dem Buch heraustrennen.
Jede einzelne Seite ist dann auf der Vorderseite mit einem Motiv ausgestattet und auf der Rückseite mit einem netten Spruch versehen. Ja, und dann muss man sich einfach Zeit nehmen und los malen.
Je bunter die Motive werden, je schöner sehen sie aus.
Und wenn ich dann einmal angefangen habe, kann ich irgendwie nicht mehr aufhören, bis das „Kunstwerk“ fertig ist.

Ich kann beim Ausmalen der Vorlagen einfach so meine Gedanken laufen lassen und die Zeit vergessen.
Die Ausmalbücher eignen sich übrigens gut für schlaflose Nächte.

Es kommt ja schon mal vor, dass man sich ruhelos im Bett hin und her wälzt und nicht schlafen kann.
Das ist ziemlich nervig, da kann man sich einfach mal ein Malbuch schnappen und die Zeit vertrödeln. Das ist so entspannend, ich denke, ich würde dann über kurz oder lang darüber wieder einschlafen.

Für mich als Frühaufsteher, 4:30 Uhr … jetzt im August ist es schon wieder stockduster draußen.
Ich stehe dann auf und lese oder schreibe Blogberichte, aber malen ist definitiv auch eine gute Alternative.
Sugarskull Malbuch

Fazit:

Dieses Sugar Skulls Malbuch erfüllt seinen Zweck, die Motive sind aber wirklich nur was für „Fans“ der bunten Masken.
Ich selber finde von den 31 Bildern jedoch nur 5 Bilder wirklich schön.
Die anderen Motive sind nicht so filigran und einfallsreich, sondern haben sehr großflächige Muster, überwiegend mit einfachem Schädel Motiv.
Diese großflächigen Motive würden sich dann eher für eine Halloween Ausmal- Party für Kinder eigenen.

TAGS:
Make-up Schminken

Kommentare (2)

Ich finde sie Ausmal- Bücher auch toll und male sehr gerne zur Entspannung . Selbst mein Sohn findet es toll und somit haben wir schon einige.
Dieses Buch finde ich toll und eine Vorlagen würde mein Sohn bestimmt auch toll finden.
Bin nicht ganz...

Ich finde sie Ausmal- Bücher auch toll und male sehr gerne zur Entspannung . Selbst mein Sohn findet es toll und somit haben wir schon einige.
Dieses Buch finde ich toll und eine Vorlagen würde mein Sohn bestimmt auch toll finden.
Bin nicht ganz so begabt beim zeichnen ,aber so etwas bekomme ich dann auch hin.
Vielen Dank für den tollen Bericht

Weiterlesen
  1. A.RO    Karin karkutsch

Liebe Karin,
ja, für Kinder ist malen sowieso eine sehr schöne Beschäftigung.
Ich arbeite im Seniorenwohnhaus und die Bewohner lieben solche Malbücher auch. (Natürlich nicht die Skulls ;) )
Zum Abschalten wirklich eine schöne Idee.
Herzliche...

Liebe Karin,
ja, für Kinder ist malen sowieso eine sehr schöne Beschäftigung.
Ich arbeite im Seniorenwohnhaus und die Bewohner lieben solche Malbücher auch. (Natürlich nicht die Skulls ;) )
Zum Abschalten wirklich eine schöne Idee.
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt