Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

PLZ-53520 Landwirtschaft Hofladen Bio Reifferscheid

Highland Cattle Zucht


Zu Besuch auf der "Sunny Hill Ranch" in Reifferscheid, da wo die Eifel noch urig ist,
und der scheinbar unendliche Blick in die Weite nicht mit Windrädern verbaut ist, da sind Michael und Sabrina Jüngling mit ihren zwei Kindern auf der Sunny Hill Ranch zu Hause. Michael ist mit Kühen, Schafen und Pferden im landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern aufgewachsen.
Seine Frau Sabrina kam aus Sachsen Anhalt – der Liebe wegen- in die Eifel und hat hier ihr Paradies gefunden.
2012 kauften Michael und Sabrina sich die ersten 3 Muttertiere und verwirklichten sich ihren Traum einer Hochlandrinder Zucht.

Diese zotteligen, imposanten Tiere sind ganz anders als Fleckvieh.
„Sie sind wie Teddybären“, erklärt Michael freudig.
„Sie lieben es geputzt und geknuddelt zu werden und ihr Charakter ist einfach nur liebenswert!“
Mittlerweile ist die Herde auf 17 Tiere angewachsen und der Nachwuchs tobt seit 3 Wochen auf den Weiden.
Nur Sammy wird liebevoll mit der Flasche aufgezogen, nachdem die Mutter ihn verstoßen hatte und er sich dann auch noch sein Kniegelenk gebrochen hat.

„Unsere Tiere wachsen in reiner Naturzucht auf, ganz ohne Chemie“, erklärt Michael.
„Sie leben ganzjährig draußen und suchen unter Bäumen Schutz. Im Winter lassen sie sich gerne einschneien.“
Auf den Wiesen wachsen viele Wildkräuter und im Sommer wird nicht nur duftendes Heu für die eigenen Tiere geerntet, sondern auch verkauft.
Viel Arbeit und keine Zeit für Urlaub…

„Wir freuen uns über gesunde Kälbchen“, sagt Sabrina und fügt hinzu: „Hier wo wir leben ist es so schön, da muss man nicht in die Ferne reisen!“
Auf der Sunny Hill Ranch gibt es auch Ferienwohnungen, die besonders beliebt bei Familien mit Kindern sind.
„Wir freuen uns über jeden Besuch!“ betont Michael.
„Unser Hof ist ein Hof zum Anfassen und Erleben, jeder darf kommen, und sich mit den Tieren anfreunden!“
„Sicher, wir müssen uns auch von den Tieren trennen“, sagt Sabrina, „davon leben wir, aber wir begleiten sie bis zum Schluss“.
Auf Vorbestellung verkaufen die beiden das Fleisch an ihre Kunden.

„Begeistert von dem stärkeren Eigengeschmack als bei normalem Rindfleisch, steigt die Resonanz ihrer Kunden ständig“, erklärt Sabrina, „es ist zart und zergeht wie Butter auf der Zunge.“
Michael und Sabrina haben noch viel vor.
Ein eigener Hofladen und eine Wanderreitstation sind in Planung.
Bürokratischer Aufwand macht es jedoch nicht leicht, Träume einfach zu verwirklichen.
Auch gesundheitlich werden den beiden im Moment Steine in den Weg gelegt. „Wir müssen schauen, wie weit wir dieses Jahr kommen“, sagt Michael.

Viel Glück und weiterhin viel Erfolg wünschen wir Familie Jüngling mit der Sunny Hill Ranch!

Weitere Infos unter:

Kontakt

Sabrina und Michael Jüngling
Sunny Hill Ranch - Highland Cattle Zucht
Am Knopp 34
53520 Reifferscheid

Sabrina mobil: 015122649930
Michael mobil: 01702331522
Homepage: Sunny Hill Ranch
E-Mail: sunnyhillranch-reifferscheid(at)t-online.de

Google Map


TAGS:
PLZ-53520 Landwirtschaft Hofladen Bio Reifferscheid

Kommentare (3)

  1. Silvia Finder

UI. Das ist bei mir in der Nähe. Ich mag die Hochlandrinder. Sie sehen einfach zum knudeln aus.

LG Silvia

  1. A.RO    Silvia Finder

Hallo Silvia,
das ist ja ein Ding, dass du da ganz in der Nähe wohnst.
Vielleicht laufen wir uns da mal über den Weg. Wir besuchen die kleinen "Knuddeltierchen" ab und zu.
Wir waren gestern Rindfleisch dort holen, und ab nächste Woche gibt´s da...

Hallo Silvia,
das ist ja ein Ding, dass du da ganz in der Nähe wohnst.
Vielleicht laufen wir uns da mal über den Weg. Wir besuchen die kleinen "Knuddeltierchen" ab und zu.
Wir waren gestern Rindfleisch dort holen, und ab nächste Woche gibt´s da auch Schweinefleisch.
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
  1. A.RO

Das ist das beste Fleisch, das ich je gegessen habe!

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt